Hallo, Besucher der Thread wurde 840 aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von Green Hell am

Kupplungsproblem ?

  • Nachdem ich ja meinen neuen Flitzer erst seit kurzem habe, gibt es ein kleines Problem.

    Beim Holen und Fahren habe ich gemerkt, dass ich zum Einkuppeln das Pedal voll durchdrücken muss und dann auch schnell die Kupplung kommt.

    Zu Hause geputzt, original Teppich sieht abgewetzt aus - so denke ich mir eine Garnitur Fußmatten macht die Hütte etwas wohnlicher.

    Habe noch eine Probefahrt gemacht und bekomme nur noch schlecht die Gänge rein.

    Ich vermute, dass durch die dickeren Matten mir es jetzt an Pedalweg fehlt.

    Muss ich jetzt gleich an die Kupplung ran, oder gibt es da etwas einzustellen?

  • Nachdem sich ja bei ManualGP die Ratschläger überstürtzen, herrscht hier totale Flaute.

    Egal.

    Bei mir liegt jetzt ne Valeo 4 KKIT bereit und ich warte mal, was am Donnerstag herauskommt.

    Kupplungswartung oder neu.

    Flüssigkeiten werden alle getauscht.

    Schoppe Krümmer rein und BPBV2 ebenfalls.

    So langsam wird das ein KFZ nach meinen Geschmack.

  • Hi habe bei mir auch das Valeo 4kkit drinne und es funktioniert super:thumbsup: kann ich nur empfehlen. Der Mini Schaltet und Kuppelt wie bei einem Neuwagen. Hatte auch direkt einen neuen Kupplungsnehmer-zylinder eingebaut die Flüssigkeit gewechselt und entlüftet.

    Ist zwar ne heiden Arbeit wenn man keine Hebebühne hat aber der Aufwand lohnt sich. Bei mir war das 2 Massenschwungrad defekt und die Kupplungsscheibe total runter.


    Ach ja bevor ich's vergesse der Umschwenkt Hebel von der Kupplungsbetätigung ist im Getriebe mit 2 Kunststoffhülsen gelagert. Hol die beim freundlichen für ein paar Euro auf jeden Fall Neu die sind meistens total eingelaufen das macht das Kupplungstreten viel angenehmer nachher.


    Gruss Marcel

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.