Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Fragen zum MINI R53 bevor Kauf

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt in meiner bisherigen Leidensgeschichte (zu lesen hier: Geräusche nach Erneuerung der Kupplung ) benötige ich nun bei der Suche eines anderen Mini R53 einmal bitte eure Hilfe, da ich sozusagen noch ein "Newbie" bin :)


    Ich habe mir eben einen R53 BJ 2006 angesehen, der mir optisch, sowie auch von seiner Service-Vita ganz gut mundet.

    Nun habe ich ein paar Fragen generell, die ich so nicht lösen konnte.


    - der Mini hat das Original Mini Navi verbaut - somit also Tacho und Dzm über dem Lenkrad, was ich ja nicht so toll finde... Kann man das eigentlich umbauen, so dass man den grossen Tacho wieder in der Mitte hat, normalen Dzm über Lenkrad und das Navi rausschmeisst ?


    - hat der Mini mit Navi tatsächlich keine Wassertemperaturanzeige ? Dachte eben ich spinne.... zeigt der denn zumindest irgendwo an wenn er zu heiss wird ?


    - kann man bei dem das Original Radio einfach gegen ein anderes 1 DIN Radio tauschen oder gibt das Probleme aufgrund des Navis ?


    - der Wagen hat diese Felgen hier (die ich persönlich nicht so mag) verbaut: Alufelgen Original BMW Mini Cooper John Cooper Works JCW 18" - Reifenprofi FDS

    Bekommt man die gut verkauft und ws bekommt man als Satz mit guter Bereifung dafür in etwa ?


    vielen Dank in die Runde

    Steffen

  • Servus!


    Habe bis heute noch keinen gesehen, der sich an das Thema rangetraut hat,

    das Navi zu entfernen.


    Warte auf einen anderen MINI, der deinen Vorgaben eher entspricht.

    Der Umbau würde sehr viel Zeit, Nerven und Geld verschlingen so

    das da auf der Einkaufsliste ein etwas teuerer stehen könnte.




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.