Hallo, Besucher der Thread wurde 5,2k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von Johnny am

Neuer Mini?!

  • Guten Tag erstmal :)


    Der ein oder andere hat evtl mit ekommen das ich am 23.08. Einen schweren Verkehrsunfall mit meinem Mini hatte || zu retten gab's ungefähr garnix mehr, nichtmal Kleinteile.....


    Nun die lange Überlegung, was kommt nun?! Ford focus rs, Renault Megan rs, hondy civic Typ r......... Aber nach langer Bedenkzeit der Fahreigenschaften, Langzeit Zufriedenheit und der Tatsache das die Koffer alle zu schwer sind, die Entscheidung es muss wieder n Mini her!


    Wie der Zufall so will, würde ein für mich sehr interessanter Mini in der Facebook Gruppe zum Kauf angeboten :/ das Auto hat auch schon etliche umbauten, somit muss ich zum Glück nicht wieder komplet bei Null anfangen :thumbsup:


    Zu den ganzen umbauten kopier ich hier einfach mal die fahrzeugbeschreibung :





    Erstzulassung 03/2003


    KM: 118.000


    Ursprünglich aus DE - Einzelgenehmigung in AT


    Verkaufe einen ganz besonderen MINI Cooper S!


    Dieser wurde umgebaut von der Firma RMS aus Österreich - ein bekannter MINI Tuner.


    Der Mini hat dort einen kompletten Motorumbau bekommen und nun etwa 260PS. Die Umbaukosten beliefen sich auf 7.300€.


    Eingetragen per Einzelgenehmigung!


    Der Kompressormotor wurde mit einem Wasserladeluftkühler ausgestattet, Software angepasst, der Zylinderkopf bearbeitet, das Kopressorrad angepasst, Zündkerzen angepasst, Supersprint Abgaskrümmer verbaut, Motorsport Kat, Sport-Endschalldämpfer,... und einiges mehr.


    Weitere Details auch auf der Homepage von RMS Tuning zu finden.


    Ich habe nach dem Kauf sehr viele Teile getauscht, damit der MINI in einem sehr sehr guten Zustand wieder dasteht. Habe eine genaue Liste inkl. Preise.


    Hier nur das wichtigste:


    -Radlager vorne


    -Powerflex Lager Stabilisator vorne


    -Powerflex Querlenkerbuchsen


    -Powerflex Lager Lenkungsgetriebe


    -Querlenker


    -Koppelstangen


    -Bremsanlage vorne komplett - Big Brake Kit von Vmaxx (Bremssattel, Bremsbeläge, Scheiben & Stahlflexschläcuhe)


    -Bremsanlage hinten (Bremssattel rechts, Bremsscheiben & Beläge & Stahlflexschläuche beidseitig)


    -beide Antriebswellen von SKF


    -Motoröl + Filter


    -Getriebeöl


    -Spurstangen + Spur bei ÖAMTC eingestellt inkl Protokoll


    -Servopumpe für Lenkung


    -Radbolzen inkl. Alu-Muttern


    -200 Zellen EdelstahlKatalysator


    -neue Zündkerzen


    -Ganganzeige


    -Schaltblitz


    usw.


    Insgesamt belaufen sich die Investitionen auf etwa 5.000€ alleine für Material.


    Damit es zu keinem Missverständnis kommt: Der MINI ist in einem Top Zustand, und war auch in einem guten Zustand. Ich bin Perfektionist und wollte alles perfekt haben. Beispielweise habe ich einen CAE Shifter (kostet alleine etwa um die 1000€ kostet.)


    Weiters ist verbaut:


    -Recaro Pole Position Schalensitze Leder/Alcantara


    -Hosenträgergurte


    -Clubsport Überrollbügel/Käfig


    -Hargte Endschalldämpfer


    -Sportlenkrad von Luisi


    -Carbon-Armaturenbrett von JCW und Downtubes


    -GT3 Optik Türschleifen in rot


    -Orranje GP Spoiler


    -LED Blinker


    -LED Rückleuchten


    Ich habe noch die Innenausstattung hier, 2x Lufteinlässe für die Frontstoßstange zur Bremsenkühlung, die Pre-Facelift Xenon Scheinwerfer, Door-Boards für den Motorsport, 4x Felgen in 17" und weitere diverse Ersatzteile.


    Pickerl mach ich noch mal neu, sowie einen Ölwechsel und Innenraumluftfilter.


    Das Auto wird noch bewegt, daher verändert sich der Kilometerstand noch etwas.


    Die Bremsanlage, das Sportlenkrad (inkl. Gutachten) und der Fächerkrümmer von Supersprint sind nicht eingetragen, alles andere schon. Allerdings ist eine andere große Brembo bremsanlage bereits eingetragen und die derzeitige hat auch eine ABE und ist somit einfach eintragbar.


    Der MINI steht derzeit auf Alufelgen von Rimstock (schwarz) mit Yokohama Semi-Slicks (fast neu).


    Bei Interesse am besten Mail oder SMS.


    Besichtigung bei Sebersdorf in der Ost-Steiermark (A2 Abfahrt) oder in Wien möglich.


    Preis VHB




    So, nun brauch ich euer schwarmwissen 8o was halten die klugen Köpfe von dem kleinen ;)

  • Den hab ich auch schon gesehen, ist ja schon ein schickes Gerätchen. Wie das Lenkrad ein Gutachten haben soll ist schon lustig, die Felgen haben je nach Maßen keine KBA Nummer oder ähnliches und der Krümmer auch nicht (oder doch?).

    Bremse ist egal, die hat ne Zulassung.

    Laufleistung hat er ja nicht viel drauf, wenn er gepflegt wurde (Servicemäßig) sollte er ja wohl auch halten. Was wollte er nochmal dafür haben? An Ausstattung mangelt es jedenfalls nicht, und nichtmals sinnlose Sachen drin. :D

  • Green Hell


    In Österreich geht des anscheinend mit dem Lenkrad, in Deutschland siehts da vermutlich schlecht aus ;(

    Ja OK, die Felgen sind jetzt au nicht so mein Ding, also werd ich mich damit auch nicht groß befassen die einzutragen 8o


    Ja an sich ist des ganze schon ganz ordentlich aufgebaut:/ hat auch n Haufen Rechnung mit dabei wann was gemacht und gewartet wurde.


    wie du sagst, nichts drin oder dran was sinnfrei ist. Einzige was mich "stört" is der nicht schwarze Dach Himmel und keine harman Carson drin :D aber wir sprechen da von Luxus Probleme8)


    W:/ollte 1100 VB

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.