Beiträge von Johnny

    Na aber laut dem video drehst du dein ja auch bis 7500 u/min?!

    Also ja doch nicht so ganz unnötig ?

    Ja das leidige Thema Nockenwelle ? ich bin auch immernoch hin und hergerissen. Würde gerne mal die Newman ph4 versuchen, aber da es dafür keine Erfahrungswerte gibt, man n frei programmierbares braucht und die Abstimmung ja auch gut was kostet, hab ich da bisle Bauchschmerzen.

    Hab letztens wieder Videos von den r53 von RW Edition gesehen, da wird die schrick auch verbaut und die gehen wie drecksau ? drehzahl Anhebung bis 7500 u/min und das teil reißt gut an!!!

    Grüss dich ??‍♂️

    Wie weit bist du den mittlerweile mit deim EcuMaster?

    Bin nämlich auch stark am überlegen, mir über den Winter eines zuzulegen, da ja eine feinabstimmung auf Serien Steuergerät nicht so geil sein soll ?

    Servus, ich hatte vor zu kommen, werd aber vermutlich bis dato nicht mit meim kleinen fertig ? wird sich mindestens noch bis mitte/Ende August ziehen und dann will ich mit den kompletten umbauten ned glei 500 Kilometer Anfahrt haben und dann auf die Strecke gehen ?


    Nächstes Jahr, safe dabei ?

    Sehr gut, again what learned! :dankeschoen:

    Zum Glück ist anderswo investieren beim Mini ja kein Problem... :yeah:

    Gugg mal bei laptime performance vor sind bei uns/dir ganz in der nähe ? die sind nicht schlecht was fahrwerkseinstellungen angeht ?? alternativ wäre noch meindel Motorsport, is au in der nähe. Allerdings recht unzuverlässig der typ ?

    Wenn mein neuer bis dato fertig ist, bin ich vermutlich auch dabei ?? Einladung vom Ronald liegt schon im Email Postfach ?

    @MiniSteff hatte damals das selbe Problem wie du. Hab mein Auto neu foliert und ab dem Zeitpunkt sachen die rüchkichter bescheiden aus. Das rot passte nicht zur auto Folie und der chrom Rand hat sich noch weiter hervor gehoben..... Zur Auswahl stand die rückleuchten aufzumachen, was aber alles andere als leicht ist, da diese geschnitten werden müssen, oder eben folieren oder lasieren ?


    Die Wahl viel auf folieren, hatte 3 verschiedene tönungsstufen zur Auswahl und hab mich gleich mal für das du kelste entschieden ? rückleuchten lassen sich ziemlich leicht ausbauen, was wie ich später noch erwähne, hilfreich sein kann ?

    Aussehen tuts super, die Leuchtkraft ist auch noch gegeben, was mir persönlich wichtig war, und vom chrom Rand sieht man auch nichtmehr viel.

    WICHTIG!!!! Das ganze ist nicht legal ☝? ich hab allerdings, dadurch das ichs foliert habe, eine kleine Folien Lasche stehen gelassen, die man im eingebauten Zustand nicht sieht. Somit kann ich, wenn mich die Rennleitung deswegen aufhalten, die rückleuchten schnell ausbauen und die Folie runterziehen ? das birgt den Vorteil das du wenigstens weiter fshren darfst, was bei lasieren rückleuchten nicht der Fall ist ??


    Gibt trotzdem glaube 1 Punkt und 99 Euro ?

    Aber gerade des ist doch des geile am der nocke ? ein drehfreudiger Motor macht doch meines erachtens mehr Spaß, als einer der Früh seine leistung/drehzahl generiert und oben rum abschwächt. Genau aus dem Grund fahren wir doch alle kompressor und keine turbos ?

    samurai_79 ja hab ich auch schon bei fb gesehen ? hab ihm auch schon geschrieben. Muss da allerdings sagen, den find ich ein wenig teuer ?

    Der andere war zwar jetzt auch nicht gerade günstig, hatte aber weniger Kilometer runter (klar, der andere is bei 180000 überholt worden), ne aero verspeulerung komplett, gemachter Kopf, Bügel, CAE shifter, Hosenträger Gurte, WLLK, supersprint Fächer, andere bremsanlage 4 kolben, bremsenbelüftung usw.........


    Also einiges an Sachen die auch geld kosten, auch wenn viele sagen tuning zahlt keiner, bin ich da anderer meinung ? denn wenn mir des ganze so gefällt und ichs im großen nicht anderst machen würde, why not ??‍♂️


    Mal schauen was ich mach, werd die tage mal mit dem Kollegen vom ersten Mini telefonieren ? wenn er nen guten preis macht und der Schaden halbwegs klar zum abschätzen ist, werd ich ihn wieder aufbauen ?

    N Mini r53 kann man doch nicht einfach so seim schicksal überlassen ??