Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Mini Bj 2004 1.6l 66kw

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Gerd , bin 47 Jahre alt und komme aus Krefeld. Ich fahre einen Minicooper und habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Mini. Beim anfahren fühlt es sich an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Beim beschleunigen legt sich das Problem und er läuft einwandfrei.
    Bei kontinuierlicher Fahrt habe ich das Gefühl, das er zeitweise Gas wegnimmt und wieder gibt. Könnte natürlich auch von den Zündaussetzern kommen.
    Hat jemand eine Idee ?? MKL Leuchtet nicht.
    Mein Delphi zeigt "Unknown fault code "und "Werksmodus" an. Damit kann ich leider sehr wenig anfangen.

    Danke im Vorraus



    P.S. Die Zündspule wurde vor 3 Monaten erneuert.

    Wo ist eigentlich der unterschied zwischen R50 und R53 ??
    :S

    Gruß

  • Servus Gerd,


    als 1. würde ich den kleinen mit einer BMW Software auslesen um mal zu schauen was das Sache mit dem Fehlerspeicher ist. Es gibt "Fremdgeräte" die können nicht so richtig mit BMW und es kommen "seltsame" Fehler bei raus. Wie gut oder schlecht Delphi ist kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne.


    Wurde zur Zündspule auch weiteres ersetzt? Wie alt sind Zündkerzen und Zündgeschirr?


    Zu den Modellen:


    R53 --> ist immer Kompressor Motor mit geschlossenem Dach. Also COOPER S und JCW.

    R50 --> sind "eigentlich" die Saugmotoren inkl. Diesel vom ONE und COOPER , aber gibt es die aller ersten COOPER S (163 PS) mit der Bezeichnung R50 im Schein. Waren aber wirklich nur die aller 1. COOPER S.

    R52 --> Cabrio egal welcher Motor.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team