Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von SilentHall21 am

Kann man den Akku in der Funkfernbedienung irgendwie reaktivieren?

  • Servus,


    mein Mini wurde mit einer 2. Funkfernbedienung ausgeliefert. Der Schlüssel wurde wohl nie oder kaum benutzt. Er hat so gut wie keine Spuren am Schlüssel und das Gehäuse sieht aus wie neu.


    Das Gehäuse vom "Hauptschlüssel" ist stark abgenutzt und habe die letzten Tage, den "neuen" benutzt. Kann den Motor starten usw. das geht, aber der Akku ist wohl tot. Selbst nach mehreren Tagen der Benutzung kann ich den kleinen nicht Auf- und Zuschließen.


    Anlernen wie in den Betriebsanleitungen bis Ende 2004 geht nach meiner Info nicht bei den Facelift Minis bzw. den Akku Schlüsseln.

    Habe mal mit INPA geschaut, aber dort nichts zum Schlüssel gefunden.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Schlüssel jahrelang nicht benutzt wurde und dadurch der Akku richtig entladen ist. Gibt es da eine Möglichkeit den Schlüssel z. B. auf ein induktives Ladegerät von einer Zahnbürste zu legen und ihn wieder "anzustoßen"? :p1ll3::l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n:

  • Würde jetzt aus dem Bauch heraus dazu tendieren, dass dies vermutlich nicht funktionieren wird.

    Wenn der Akku über Jahre tiefenentladen wurde, wird er nicht ohne Schaden davon gekommen sein. :S

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.