Hallo, Besucher der Thread wurde 923 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Turtle1 am

Minimalste Tieferlegung mit DTS Gewindefahrwerk

  • Moin aus Bremen,


    vermutlich eine eher seltene Frage aber mich würde interessieren wie weit der Wagen bei einem Verbau vom DTS zwangsläufig runter kommt.


    Ich empfinde das originale Sportfahrwerk + als wirklich schlecht abgestimmt, hab ja nichts gegen harte/straffe Fahrwerke, aber Arbeiten muss so ein Fahrwek schon. Momentan springt er einfach nur bockig hin und her, da wird nichts weggebügelt, auf den vielen schlechten Straßen hier ist das nicht wirklich schön und schon gar nicht schnell.


    Dazu ist er extrem giftig auf der Hinterachse bei Lastwechseln in der Kurve, hier scheint lediglich der Reifen zu arbeiten.


    Das Fahrwerk klopft lediglich die Karosserie weich was leider auch an den Domen zu sehen ist.


    Lange Rede kurzer Sinn, viel will ich für das Fahrwerk nicht ausgeben, DTS scheint hier ein sehr guter Kompromiss.


    Allerdings ist uns der Wagen jetzt schon tief genug, möchte da keine großartige Tieferlegung mehr haben.


    Gibt es Erfahrungswerte mit der minimalsten Tieferlegung beim Gewindefahrwerk?


    Viele Grüße,

    Timo

  • Naja, das was im Gutachten steht wird denk ich schon sehr gut zutreffen, sprich tieferlegung von 20-50mm!


    Wenn du’s genau wissen willst, warte noch 2 Wochen, dann fliegt genau dieses in meinen rein! Kann’s gern mal auf Wunsch komplett hoch drehen!


    Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.