Hallo, Besucher der Thread wurde 827 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Caine am

kann keinen Gang mehr einlegen , Schaltgestänge?

  • Servus,

    hab seit heute ein Problem mit meinem Mini... Meine Frau ist damit gefahren, auf einmal gab es wohl ein Geräusch und jetzt lässt sich leider kein Gang mehr einlegen. Also man kann den Schaltknauf in alle Richtungen bewegen. Vermute mal das sich das Schaltgestänge verabschiedet hat. Evtl. auch was anderes? Hat vielleicht jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt, und kann mir sagen, ob es einfach zu reparieren geht, oder doch eine etwas grössere Sache ist?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!:thumbup:

  • Servus,



    du kannst relativ leicht testen ob es die Schaltseile sind:

    - gehen die Gänge rein, wenn der Motor aus ist, trennt die Kupplung nicht richtig

    - gehen sie nicht rein, sind es die Schaltseile




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    Einmal editiert, zuletzt von SCooper ()

  • Servus!


    Welches Gestänge?


    Der MINI hat Schaltseile und eventuell ist eines gerissem! (kann passieren).


    Um das zu taesten, muss der Luftfilter kasten raus um auf das Getriebe mit den Anschlüsse

    der Schaltseile zu schauen.


    Einer muss dann im MINI Schalten, draußen schauen, ob sich was bewegt.

    .....



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.