Hallo, Besucher der Thread wurde 6,8k aufgerufen und enthält 49 Antworten

letzter Beitrag von Noxxic am

Kupplung defekt, welche macht bei meiner Leistung am meisten Sinn?

  • Nen schönen Abend wünsche ich euch,


    melde mich mit einen Thema was bestimmt schon das ein oder andere Mal hier zum Vorschein kam. Als ich letzte Woche in Holland war meinte Wesley die Kupplung hat ne Macke wegen dem übel harten Pedal.

    Ich gehe jetzt mal zu 100% NICHT davon aus, dass der/ein Vorbesitzer mal ne andere Kupplung da reingepackt hat. Warum auch mit Serienleistung.

    Dazu macht mein Ausrücklager oder etwas aus der Richtung in den ersten paar Sekunden wenn ich den Motor anmache auch Geräusche. Drück ich auf die Kupplung ist es weg. Heißt die kommt neu.

    Nun kommen wir mal zur eigentlichen Sache, mein Mini hat ja ein bisschen mehr als die Serienleistung. Welche Kupplung macht bei ~260nm und 240 Ps am meisten Sinn? Hatte schonmal über Sachs Performance nachgedacht, aber ist die den hohen Aufpreis gegenüber ner Sachs oder Luk Kupplung überhaupt wert?

    Das Valeo Paket ist ja auch schon in vielen Minis gelandet, wäre auch noch ne Alternative oder? Da käm das leichtere Schwungrad (da 1masse) noch als positiver Zusatz rüber. Schreibt mal was ihr von welcher Kupplung haltet.:)


    Gruß Mirco

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.