Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Berloss am

Isofix

  • aus gegebenem anlass gucken wir grad wie man die babyschale in den fahrzeugen befestigt.

    Bmw kein thema, hat isofix. Ford auch kein thema, hat keine gurte.


    Mini?

    Hab mal in die bedienungsanleitung geguckt. Hinten dürfe man keine rückwärtsgerichteten schalen montieren ausser mit isofix. War isofix im mini also option, weil wir haben keine so klappen.


    Und vorne wäre möglich wenn airbag aus. Aber das geht nur über diagnosetester?

  • ISOFIX gab es beim R53 optional und könntest du eventuell nachrüsten:

    2x kappe links (52207043173)

    2x kappe rechts (52207043174)

    4x verankerung (72111314448)

    Und dann brauchst du ein Rückbank mit ISOFIX ausschnitte


    zudem war ein ausschaltbare Beifahrerairbag auch optional.

    Sollte auch nach zu rüsten sein da brauchst du aber mehr zu machen als bei ISOFIX

    1x Schalter (61316937327)

    1x Innenbeleuchtung (grau -> 63316962020, Schwarz -> 63316962022)

    1x Blende instrumententafel rechts (51457145638)

    1x Airbag "aus" anzeige (61316977789)

    und dann noch verkabeln und codieren



    ah ja und ISOFIX hinten sieht so aus:

    39324.png

  • Hallo,

    ich stehe gerade vor der gleichen Frage bezüglich ISOFIX.

    Gab es für den R53/52S kein ISOFIX für vorne um den Austausch der Rückbank zu umgehen? Im ETK habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Das nachrüsten des Schlüsselschalters nehme ich zwischen den Feiertagen in Angriff.

    Dabei hätte ich dann auch gern ISOFIX vorn nachgerüstet.

    PS.: laut EBA muss bei der Nachrüstung nichts codiert werden.

    Falls Interesse besteht hier der link zur EBA zum Nachrüsten des Schlüsselschalters.

    airbag_shutoff.pdf


    Gruß

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.