Hallo, Besucher der Thread wurde 454 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Green Hell am

Schaltwegsverkürzung mit/ohne Shiftereinbau

  • Servus zusammen,



    da es jetzt wieder etwas wärmer wird und somit die Zahl an Spritztouren über die Landstraßen steigt, kommt bei mir wieder das Bedürfnis auf, den Schaltweg beim Kackfass zu verkürzen. :D
    Nun gibt es ja ziemlich viele Shifter (CAE und co.) aber ehrlich gesagt sind die mir einfach zu teuer. Ohne die Brocken, die man sonst noch benötigt kostet ja alleine der Shifter über 600€. :S

    Zudem habe ich keine Lust meine Mittelkonsole zu zersägen.


    Ich bin beim recherchieren über den Shifter von Arlows gestolpert: *Klick me hard*
    Dieser ist preislich echt ansprechend und die Beschreibung liest sich auch sehr positiv.

    Allerdings macht mich folgendes etwas stutzig:

    Zitat

    Nur von Baujahr 2001 bis 2004 passend!!!

    Passend bei allen 5 und 6 Gang Schaltgetrieben

    Vielleicht werde ich den Jungs mal eine Mail schreiben und mal nachfragen oder hat damit einer schon Erfahrungen?



    Ich habe auch versucht einen Beitrag (ich meine er käme von Sascha ) bezüglich diesem Teil hier zu finden: *Klick me harder*

    Ich meine mich zu erinnern, dass du die Teile früher sogar selbst hergestellt hast.
    Wahrscheinlich ist das für einen Daily die bessere Modifikation, da sie sich am enspanntesten fahren lässt und zudem der original Schaltknauf und die Optik nicht verändert wird. :)



    Nun also mal meine Frage: was habt ihr so für Modifikationen in dieser Richtung durchgeführt? Was waren eure Erfahrungen?



    Ich freu' mich auf einen hoffentlich spannenden und informativen Thread,

    Jonas

    Du findest ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Genau das Teil von Arlows hab ich noch im Keller liegen! Jedoch noch nicht eingebaut da ich bisher kein Lust hatte die AGA zu lösen um von unten dran zu kommen! Soweit ich gelesen hab, wird durch den kompletten Shifter auch das seitliche Spiel etwas besser! Die Hülse wird ansonsten einfach auf den Schaltstock gesteckt und verlängert ihn praktisch! durch die Hebelwirkung übersetzt sich das ganze kürzer! Sascha hat die Dinger mal angeboten (hab das aber auch hier Iwo mal gelesen...) weiß aber die Maße nicht mehr! Falls einer zufällig grad eine Schaltkulisse rumliegen hat, könnten wir das ganze ausmessen und ich zeichne das ganze im CAD! Die Dinger herstellen zu lassen wär kein Problem für mich, da hätt ich ausreichend Ansprechpartner!


    greetz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.