Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von RoughShadow352 am

Knacken vorne links

  • Hallo zusammen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Mein R53 knackt sporadisch vorne links.

    Beim Beschleunigen, beim Anfahren, aber auch ab und an bei einem Huckel, auch ohne Gang eingelegt.


    Folgendes wurde schon erneuert:


    - Kompl. Vorderachse (alle Traggelenke, Koppelstangen, Querlenkerbuchsen, Spurstangen komplett) alles Meyle HD

    - Stossdämpfer, Federn, Domlager ( Bilstein Dämpfer, Bilstein B1 Domlager )

    - Aus Verzweiflung habe ich noch Motorlager und Antriebswellengelenke wechseln lassen.


    In 2 Meisterwerkstätten gewesen, es ist nichts festzustellen.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee



    Edit: knacken wird schlimmer und häufiger

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Habe die Formatierung angepasst!

  • Moin,

    wenns knackt kanns ja nur was sein was sich nicht dreht. Sonst würds ja schleifen :D

    Da du ja so gut wie alles ab dem Lenkrad getauscht hast bleibt da nimmer viel über.

    Könnte es denn von der Lenksäule kommen ?

    Ausgeschlagene Gummies vom Stabi (wobei das eher nicht knackt)

    Lenkung selbst richtig befestigt ?

    Bremsbeläge klappert im Sattel ?


    Wenn du das in der Werkstatt machen lassen hast ist das aber komisch dass man das nicht findet.


    Günter

  • Moin.


    Lenksäule ist fest.


    Es kommt gefühlt/gehört von weiter vorne links..


    Die beiden Gummis vom Stabi sind auch neu.


    Bremsbeläge sind es auch nicht, es knackt auch "schwerer".


    Die ausführende Werkstatt und 2 andere Werkstätten haben keinen Plan.


    Lenkung an sich ist auch stramm wie es sein sollte und macht beim Lenken keinerlei Geräusche

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.