Hallo, Besucher der Thread wurde 9,3k aufgerufen und enthält 75 Antworten

letzter Beitrag von Mike am

Tipps beim Mini kauf...

  • Danke für das Unterforum... echt toller Service hier:thumbsup:


    Meine Frau und ich möchten uns einen Cooper S zulegen, dieser soll nur von März bis Oktober angemeldet sein und nur zum reinen Spaß haben da sein:saint::D.


    Gestern haben wir uns einen angeschaut, der machte auch einen guten Eindruck, hat aber natürlich auch schon ein paar kleine Mängel:

    Zum einen öffnet und schließt sich nicht mehr das Fenster auf der Fahrerseite beim Tür öffnen, dazu hab ich hier aber schon genug Anleitungen bekommen, Dankeschön.

    Der Wagen hat eine komplett neue Abgasanlage bekommen, bei der Probefahrt war Ihr kein Knallen zu entlocken, sie war völlig stumm. Legt sich so was noch? Oder muss da etwas an der Software/ Sportauspuff gemacht werden? Dachte immer der R53 knallt generell ganz gut?

    Außen an der A-Säule ist die schwarze Leiste gerissen, ist das eine große Sache die zu tauschen? Des weiteren lösen sich einige Kunststoffleisten an den Radläufen, teils sind die Clipse defekt, teils sind die Löcher in den Leisten für die Clipse ausgenudelt, spricht was dagegen die Leisten mit Sikaflex zu montieren?

    Wie viele Minis der 1.Generation hat auch dieser Rost an der Heckklappe, ca. 2€ Stück groß, direkt an der Griffleiste der Klappe. Da muss ich dann direkt was machen, gibt es hier Lackierer im Forum:whistling:?


    Morgen werde ich den Wagen nochmal von unten Begutachten, worauf sollte ich da auf jeden Fall achten?


    Gruß Mike

  • Wird nicht einfach werden, weil jeder bei der suche zu einem Fahrzeug etwas anders vorgeht.



    Kunststoffleisten nicht ankleben, einfach die Clips kaufen bei BMW und diese einbauen, hält super.


    Leiste gerissen. Was meinst du genau mit Leiste kaputt ?? Die verkleidung selber oder unten der Gummi wo die leiste eingedrückt ist.


    Rost je nach aufwand lässt sich über Smart Repair richten.



    Haste auch vergleiche gemacht ?? Jetzt haste dich auf den Mini etwas eingelassen, haste auch ein vergleichbaren mal angeschaut und getestet ??

    Nicht auf den erstbesten einlassen.

  • Hallo Manuel,

    die Leiste ist im oberen Bereich, Richtung Dach, gerissen. Das ist doch diese Verkleidung, die die A-Säule von Außen abdeckt.


    Wir haben uns vor zwei Wochen einen ziemlich ähnlichen angeschaut, der war allerdings ganz schön am rappeln von Innen uns Außen, der von Gestern war da schon ziemlich ruhig, kein klappern, knistern usw.


    Danke für das Feedback.


    Gruß Mike

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.