Beiträge von Mike

    Na da lese ich mal mit,

    denn auch bei mir hängt der Beifahrer Sitz fest, wenn man den zum Ein.- Aussteigen nach Vorne schiebt,


    Lässt sich dann mit unglaublich viel Kraft zurückklappen, aber er rutscht oft nicht in die ursprüngliche Position zurück und so muss man den Sitz wieder manuell in Position schieben.

    Guten Morgen,


    meine AGA ist auch schon einige Zeit montiert, allerdings mussten wir etwas mehr Hand anlegen.


    Das Rohr mit dem Vorschalldämfer ist an dem Verbindungsträger angeschlagen und hat ganz üble Vibrationen hervorgerufen.


    Wir haben dann Distanzstücke zwischen dem Träger und dem Chassis montiert, damit dort mehr freigängigkeit herrscht.


    Die Endrohre stehen leicht nach links ab, da lässte sich nichts dran ändern, alle Versuche sind gescheitert, sobald man einige Kilometer gefahren ist.



    Die Anlage könnte etwas mehr ploppen und knallen, wenn man aber weiß wie laut die Toyo dabei war, ist man mit der Milltek dann auch zufrieden.



    Gruß Mike

    Guten Morgen,


    ist damit diese gemeint?


    Milltek Sport ECE Abgasanlage ab Kat für New Mini Mk1 (R53) Cooper S (Variante: Polierte Endrohre)
    Rohrdurchmesser in mm: 63,5ECE Zulassung:  JaRace System:  NeinWeitere Informationen zum Produkt:  ECE Approved System - Resonated (leiser).
    millteksport-shop.de


    Die Unterlagen und die Plakette ohne eine Milltek zu besitzen , wird man so wohl nicht bekommen, oder?



    Ich habe eine Toyosport drunter und diese ist mir doch etwas zu laut, sie kommt der Scorpion ziemlich nahe, welche ja wohl mittlerweile auch ohne VSD eine ECE Freigabe hat.

    So kam mir erst die Idee, die ECE der Scorpion zu besorgen, allerdings fehlt ja dann der Hinweis auf der Anlage selber. Oder kann man diese Plakette irgendow beziehen?


    Sonst wird es doch wohl die Milltek werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.



    Gruß Mike

    Hallo,


    benötigt man dieses Set auch für Fahrzeuge ohne Multilenkrad?


    Bei mir im Fahrzeug ist das H&K System verbaut, darum habe ich mir vor einigen Tagen dieses Set besorgt ( https://www.carmedio.de/carmed…0AIQh5EAQYASABEgIMX_D_BwE ).


    Nun nach dem Einbau, startet das neue Radio auch direkt bei Schlüsseldrehung, aber es kommt kein Ton raus.


    Vom Vorbesitzer wurde ein Dietz 125/B Adapter verbaut, wahrscheinlich für den Aux Kabel Anschluss am alten Serienradio.


    Irgendwas stimmt ja nun nicht und ich möchte das nun gerne ändern, kenne mich in der Materie aber so gar nicht aus, was muss nun montiert werden damit das Radio tönt?



    Gruß Mike

    Aloha in die Runde,


    nun ist ja einige Zeit vergangen und ich hatte das Glück, dass mir jemand seine Hilfe anbot bei der Fehlersuche.


    Was soll ich sagen, es lag nun doch wie schon rockdenhorst vermutete an einem defekten Kabel.


    Auch bei mir war das blaue Kabel für den Öldrucksensor durch das Hitzeschutzblech beschädigt worden.

    Nur eine ganz kleine Stelle, kaum sichtbar, war etwas eingerissen, aber das Kabel hatte kontakt zum Blech und somit leuchtete die Lampe.


    Wir haben nun ein neues Kabel über den Ventildeckel verlegt, kommt noch ein Hitzeschutzschlauch drüber, damit das Kabel nicht schaden nimmt.


    Bisher bin ich 400km gefahren ohne das auch nur einmal die Ölleuchte flackerte.



    Gruß

    Guten Morgen,


    bisher fand sich noch keine Zeit das zu Testen, es fehlt am passenden Werkzeug, leider.


    Allerdings habe ich den runden Stecker, der auf der Fahrerseite ist, mal geöffnet und stellte dabei fest, dass dieser voller Öl ist.


    Alle Kontakte waren verölt, ich habe diesen dann gereinigt, es änderte sich aber nichts am flackern der Leuchte.


    Im Winter muss es wohl tiefgreifend ans eingemachte gehen.

    Guten Abend Rockdenhorst,


    danke für Deinen Hinweis, dass werde ich am Donnerstag mal auf der Bühne überprüfen und ggf. dann erneuern.

    Trotz alle dem werde ich noch einen Öldruck-Test machen lassen, damit ich da Gewissheit habe.


    Danke und ich werde berichten.


    Gruß Mike

    Nabend,


    ich fahre ein 10w-50 von Ravenol, dass war eine Empfehlung hier aus dem Forum.


    Die Lampe ist schon letztes Jahr im Sommer hin und wieder weniger als eine Sek. kurz aufgeleuchtet.

    Daraufhin habe ich den Ölschalter gewechselt, damit ging es ca. drei Monate gut.

    Bis im September ´20 es wieder häufiger vorkam und die Lampe schwach flackerte oder kurz aufleuchtete, aber immer nur sehr kurz und nie jeden Tag, mal im Stand mal während der Fahrt.


    Evtl. kann Sascha diese Beiträge in meinen Thread zum Thema verschieben?

    Hallo EmKay,


    am Donnerstag soll der Öldruck mal gemessen werden, werde mich morgen vergewissern das es dabei bleibt.


    Einen Stromlaufplan habe ich leider nicht dazu, gibt es irgendwo einen zum Download? Wieviel Ohm soll ich denn vorfinden, wenn alles Normal laufen würde?


    Weder mit ISTA noch mit INPA wurden die Werte überprüft, musste erstmal schauen was du damit meintest. Kenne auch niemanden der sowas hätte.


    Gruß Mike

    Guten Morgen,


    wie ist die Sache mit der flackernden Ölwarnleuchte ausgegangen?


    Ich habe auch dieses Problem, mittlerweile steht der Mini, da die Leuchte sich gar nicht mehr ausschaltet. Sogar in der Warmlaufphase blinkt Sie auf.

    Wenn der Wagen warm ist, dann brennt Sie dauerhaft.


    Gewechselt wurde das Ölfiltergehäuse, drei Öldruckschalter, der letzte lief aus darum musste ein neuer rein. Alle Öldruckschalter sind von BMW.

    Den Stecker habe ich penibel vom Öl gereinigt, Kontakt ist sauber. Habe extra auf den Ölfilter von Mann HU 816/ 2X gewechselt. Sowas bringt dann immer für einige Tage Besserung bis es wieder los geht.


    Der Motor läuft ganz ruhig, kein rasseln, klappern, scheppern oder ähnliches. Zieht auch ordentlich in einem durch.

    Der Motor verschluckt sich nicht oder ähnliches, wenn ich die Leistung abrufe, dann ist Sie auch da.

    Mir kommt es so vor, als wenn Mechanisch alles in Ordnung ist, das Problem eher auf elektrischer Seite liegt, vielleicht hat sich das Kabel vom Stecker blank gescheuert und zeigt dadurch ein Defekt an?

    Wäre sowas möglich, weiß noch jemand von Euch einen Tipp?


    Am Donnerstag werde ich mal den Öldruck testen lassen, werde berichten was daraus kam.


    Viele Grüße


    Mike