Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von SpringFeather264 am

Neubefüllung Kühlwasser auch über die Schraube vor dem LLK möglich?

  • Hi Leute,


    da ich morgen einen Service an meinem Ölfiltergehäuse durchführen werde, habe ich mich dazu entschlossen, gleich den Ölkühler zu verbauen.

    Frage: Kann man beim Neubefüllen des Kühlwassers, natürlich am Behälter aber auch zusätzlich an der Entlüftungsschraube vor dem LLK einfüllen? Ich Frage, da mein Alta Direct Flow Intercooler im verbauten Zustand diese Schraube verdeckt.

    Also 2 möglichkeiten wenn Ihr das Go gebt:

    1. LLK runter, Schraube auf und von dort zusätzlich befüllen bis er voll ist, dann LLK drauf

    2. LLK runter, Original LLK drauf, normal nur am Behälter befüllen, Motor starten und normal entlüften und immer wieder nachfüllen


    Dimi

  • Servus!


    Nö!


    Ist sicherlich zum Teil so möglich aber zum Entlüften wird die Schraube benötigt.


    Wenn der LLK sowieso so groß ist, kommst du an die kleine Schraube für den Kleinen Kühlkreislauf?

    Denn dieser sollte dann ebenfalls noch entlüftet werden.




    Sascha

  • Danke. Hab den originalen LLK mitgenommen, werde den draufmachen Biss es entlüftet ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team