Hallo, Besucher der Thread wurde 9,7k aufgerufen und enthält 47 Antworten

letzter Beitrag von piet73 am

Fake JCW Düsen aus China

  • Kurze Sache noch in anderer Sache: auch die Meister des fernen Ostens haben mittlerweile entdeckt was mit den blauen einspritzdüsen verdient werden kann und kopieren diese! Sind mittlerweile problemlos bestellbar, dauert ca 3-4 Wochen bis sie da sind und kosten IM SATZ!!! 60€!!! Wie die Dinger aber dann wirklich arbeiten und WAS / WIEVIEL sie wirklich einspritzen ist eine andere Frage! Wenn euch in Zukunft solche Düsen angeboten werden bitte GENAU hingucken ob auch eine bmw Nummer drauf ist...! Ein Schelm wer böses denkt, aber wer sich da mal 10 Sätze bestellt, hat binnen 2 Wochen 2.000€ plus gemacht.., mit Kernschrott zu Lasten anderer...!

  • Nicht nur In China kann man die bestellen, sondern auch bei mindestens einem großen, gewerblichen Anbieter bei ebay.uk. Ich habe mir dort einen Satz für 350 € in dem guten Glauben bestellt, dass es sich um Originale handelt. Immerhin war die Original-Teilenummer und der Siemens Deka Schriftzug wie bei den originalen JCW Düsen vorhanden. Was mich allerdings misstrauisch gemacht hat, war die Farbe. Im Kunstlicht waren die Düsen plötzlich nicht mehr blau sondern grau. Bei genauerer Betrachtung fielen mir dann Gußgrate an den Kunstoff- sowie an den Metall-Teilen der Düsen auf. Der Händler stellte sich stur und verwies auf den Ausdruck „unbranded“ in seiner Artikel-Beschreibung, obwohl die Düsen mit Siemens Deka gelabelt waren. Schlussendlich habe ich meine Kohle erst wiederbekommen, nachdem ich bei Ebay eine Produktfälschung gemeldet habe.

    83398C3E-423C-4FEB-A989-723F4C2E87B0.jpeg

  • Und jetzt ist die gute Frage wieviele schon solche Düsen drin haben ohne es zu wissen!...! ???


    Hab mir die Bilder der chinahersteller angekuckt, teils wirklich hochwertige Fälschungen! Ich Kauf an sich auch recht viel (elektronikbauteile...) dort ein, aber das wenn halt abraucht, kostet es mich 2-3€ und sonst ist auch nix kaputt....! Da schaut’s bei einem abgebrannten Kolben aufgrund eines sch*** strahlbildes schon anders aus...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.