Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Green Hell am

Reifen frage.

  • Wie fahren sich die Reifen ( Federal 595 RS-R ) bei regen mit höheren Tempo und in den Kurven so ??

  • Also ich fahre sie noch nicht lange und habe auch noch keinen Vergleich zu anderen solch ähnlichen Reifen. Ich bin mir drauf gekommen, wenn sie neu sind passt es auf der normalen Straße oder Autobahn. Außer es sind Pfützen oder das Wasser steht irgendwo. Dann gibt es schon schnell mal Aquaplaning. Wenn aber die Profiltiefe weniger wird, wird es schon etwas schwammig.


    Hatte mal einen Fahrt wo ich in einer übersichtlichen Kurve überholte. Direkt unter dem Überholvorgang war schlagartig sehr viel Regen und der Asphalt schon sehr nass und zum Teil kleine Pfützen. Natürlich hatte ich es nicht eingeschätzt dass ich denn Überholvorgang im nassen beende. Da wurde es schon etwas heikel damit. Waren aber bevor ich neue aufgezogen habe und schon gut 3 Jahre alt.


    Spielen möchte ich mich aber nicht unbedingt. dazu bräuchte ich mal ein Asphaltfeld was absolut leer ist um es mal zu probieren wo die Grenzen sind. Hatte dann mal einen normalen Straßenreifen drauf (Hankook Ventus S1 Evo 2). Mit dem war ich mir im nassen auf jeden Fall sicherer, obwohl die auch schon gut 3 Jahre alt waren. Nur waren das 205er und die Federal sind bei mir 215er Reifen.


    LG
    Berni

  • Ich hab mir jetzt die Reifen 215/35 R18 Wanli S - 1088 XL, 84W gekauft, gleich anzusehen wie der Reifen von Toyo PROXES T1 SPORT PLUS,


    Gute eigenschaften bei Regen, gut werde es sehen wie die sich fahren lassen. Auch Neuland für mich.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.