Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Empfehlung - Spurverbreiterung

  • Hallo in die Runde,

    Ich plane bei meinem "Kackfass ohne Boden" auf ATS DTCs umzusteigen. Bei der ET in der ich sie bekomme (35) brauche ich noch minimal Abstand zur Bremse (Brembo GT 328mm). Ideal wären 3mm pro Seite, also 6mm pro Achse.


    Wie der Titel es schon beschreibt: könnt ihr bestimmte Spurverbreiterungen empfehlen (mit Gutachten)? 10mm pro Achse wäre gut, mehr auf keinen Fall und besser wären nur 6mm (denke aber, dass es das mit Gutachten eh nicht gibt?🤔)


    Denke H&R wäre da zu empfehlen?

    ZB die hier?


    Danke vorab für euer Input!:thumbup:


    P.s.: ab Oktober steht dann ein makelloser Satz Alleggeritas von OZ ET37 in Titanium Tech zum Verkauf, falls wer Interesse haben sollte...8o

  • samurai_79

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung - Spurverbreiterung 5mm“ zu „Empfehlung - Spurverbreiterung“ geändert.
  • Servus!


    verwende und vertraue seit Jahren den Spurplatten von SCC.


    Spurplatten.com - Mini


    Dort findest du dann auch alles was du benötigtst von:


    - 3mm (6mm/Achse)

    - 5mm (10mm/Achse)

    - 7mm (14mm/Achse)

    - xxx


    natürlich alles mit Teilegutachten, wo hier aber die Kombi

    speziell mit der Bremse und den Felgen eingetragen werden müssen.



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Hi,


    habe die Tage H&R 5mm je Achse verbaut in Kombination mit großer Bremse und den ATS DTC.

    Der TÜV-Prüfer meinte es müssen min. 2mm zwischen Rad und Bremssattel sein, um es eintragen zu können. Bei mir war es gerade an der Grenze.


    VG Alex.

  • Also, nun ist alles anders als geplant gekommen🙈😭

    Die 215/45er Kombi passt an der VA mit den benötigten 3mm Spurplatten (werden benötigt, um mit der ET35 über meine Brembo GT zu kommen) definitv NICHT. Da reibt es mir die Radläufe und Radkästen komplett weg🙈

    Also zurück zu den Alleggeritas ET 37 in 205/45 R17. Ist ja auch nicht die schlechteste Kombi...


    Wie dem auch sei, habe nun einen de facto unbenutzten Satz ATS DTC ET 35 zu verkaufen mit schönen Custom JCW Nabendeckel. Die Reifen verkaufe ich separat. Link zu eBay Kleinanzeigen folgt demnächst im Marktplatz hier!

    So ein MIST... außer Spesen nix gewesen...🤬👹

    received_707862712902250.jpegreceived_1174283256086544.jpeg20181016_104534.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.