Hallo, Besucher der Thread wurde 8,1k aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Empfehlung - Spurverbreiterung

  • Hallo in die Runde,

    Ich plane bei meinem "Kackfass ohne Boden" auf ATS DTCs umzusteigen. Bei der ET in der ich sie bekomme (35) brauche ich noch minimal Abstand zur Bremse (Brembo GT 328mm). Ideal wären 3mm pro Seite, also 6mm pro Achse.


    Wie der Titel es schon beschreibt: könnt ihr bestimmte Spurverbreiterungen empfehlen (mit Gutachten)? 10mm pro Achse wäre gut, mehr auf keinen Fall und besser wären nur 6mm (denke aber, dass es das mit Gutachten eh nicht gibt??)


    Denke H&R wäre da zu empfehlen?

    ZB die hier?


    Danke vorab für euer Input!:thumbup:


    P.s.: ab Oktober steht dann ein makelloser Satz Alleggeritas von OZ ET37 in Titanium Tech zum Verkauf, falls wer Interesse haben sollte...8o

  • Servus!


    verwende und vertraue seit Jahren den Spurplatten von SCC.


    Spurplatten.com - Mini


    Dort findest du dann auch alles was du benötigtst von:


    - 3mm (6mm/Achse)

    - 5mm (10mm/Achse)

    - 7mm (14mm/Achse)

    - xxx


    natürlich alles mit Teilegutachten, wo hier aber die Kombi

    speziell mit der Bremse und den Felgen eingetragen werden müssen.



    Sascha

  • Hi,


    habe die Tage H&R 5mm je Achse verbaut in Kombination mit großer Bremse und den ATS DTC.

    Der TÜV-Prüfer meinte es müssen min. 2mm zwischen Rad und Bremssattel sein, um es eintragen zu können. Bei mir war es gerade an der Grenze.


    VG Alex.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.