Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Lautstärke gemessen mit Iphone App

  • Aus aktuellem Anlass dachte ich mir, ich mess mal mit meiner App wie laut der Mini ist :thumbsup:

    Also Motoröl 80°C auf 4500 Umdrehungen und vom Gas gegangen.

    Junior ca 1m Abstand vom Endrohr das Tel hingehalten

    Ergebnis 81,2 decibel

    Motor Mini 1,6L JCW

    AGA ist eine JCW mit Schoppe Krümmer


    Alles im grünen Bereich :thumbup:


    Günter

  • Servus Günter,


    wenn sich nichts geändert hat, musst du so messen:


    In Auspuffhöhe, jedoch min. 300 mm über Fahrbahn, im 45 Grad-Winkel zu Fahrzeugaußenseite hin zugewandt, bei 3/4 Nenndrehzahl oder angegebene Drehzahl in den Fahrzeugpapieren, mit Abstand 500 mm.


    Sprich dein Meter ist deutlich zu weit weg und dann kommt dazu, wie gut ist die App vom Fallobst?

  • Das selbe habe ich auch an meinem gemacht mit mein CAT S61


    Nur komisch war das an meinem Handy nur 71 db ankamen und das durch Blubbern.


    Dabei kommt mir die Anlage wesentlich lauter vor .


    Also entweder ich darf den wer nicht glauben oder wenn ich 71db als laut empfinde dann will ich die maximale zulässige Lautstärke nicht wirklich hören aus Angst mein Trommelfell platzt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.