Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von GentleDarkness394 am

Wo ist folgendes Teil verbaut?

  • Ich brauche mal Euer Fachwissen: als ich unseren Mini gekauft hatte, gab mir der Verkäufer noch ein Ersatzteil mit:


    ein METZGER - Ventil, Verdichter-Bypassklappe 0892122 - Luftversorgung (siehe Beispielbild)


    0892122.jpg

    Wie er sagte wurde ihm von der Werkstatt gesagt, dass dieses Ventil der Grund dafür sei, dass die Motorlampe leuchten

    würde. Beim Auslesen des Fehlerspeicher wurde mir dann eine defekte Lambdasonde angezeigt.


    Der Interessehalber: wo genau ist beim Cooper S dieses Ventil verbaut??? Kann mir das jemand beschreiben?

  • Servus!


    Bild von dir passt nicht 100%ig aber es sollte das Tankentlüftungsventil sein

    und ist rechts (in Fahrtrichtung) zwischen dem Scheinwerfer (wenn Motorhaube zu)

    und dem Horn (LLK) am Motorhalter befestigt. #01



    Studio_20190223_211629.png




    Sascha

  • Hallo Sascha, vielen Dank für die schnelle Erklärung :). Dann werde ich morgen gleich mal nachschauen ob ich das dort finde.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team