Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von noenni am

Org. Dachantenne für DAB+ weiterbenutzen

  • Hallo in die Runde, ich habe mir ein Kenwood DAB+ Radio gekauft, möchte aber nicht mit der Scheibenantenne hantieren. Kann mir jemand beantworten ob die normale ca. 30 cm lange Stabantenne für FM und DAB Empfang genutzt werden kann. Ist im Fuß ein Antennenverstärker integriert (ist es eine aktive oder passive Antenne) und wenn aktiv mit Verstärker bekommt dieser separat Spannung oder über eine Phantomspannung, also über das Antennnenkabel aus dem Org. Boost CD (kein HK):/:/:/???? Mit den Angaben müßte ich mir dann den passenden Spitter zulegen können, hoffe ich ;)

  • Hallo, das wollte ich gerade vermeiden, die Kiste wieder auseinandernehmen. Wenn das nicht geht, heisst das ich habe im orginal eine aktive Antenne die die DAB tauglichen Frequenezen wegfiltert bzew. nicht überträgt. Dann halt erst mal nur FM und Bluetouth. Wenn ich die Antenne eh tauschen muss würde ich eine Sharkantenne bevorzugen. Schau ich aus d Fenster seh ich so was am BMW 1.er

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.