Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

R53 mit Doppelaufladung!

  • Servus zusammen,



    man findet im Netz ja schon ziemlich abgefahrene umgebaute R53. Ich persönlich finde das herumspinnen mit einem R53 als Turbo irgendwie extrem interessant. :D
    Gerade habe ich aber etwas gefunden, was den Vogel abschießt:
    Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus Kompressor UND Turbolader! :w4h:



    Im Video wird erklärt und man hört es auch: im unteren Drehzahlbereich läuft der Kompressor ganz normal.

    Wenn die Drehzahl weiter ansteigt, kommt der Turbo dann zum leben und die ganze Sache schaltet von Kompressor auf Turbo um!

    Die Soundkulisse spricht schon für sich. :D


    Hier sind noch die dazugehörigen Bilder vom Umbau.



    Will euch das Video einfach mal zeigen. Vielleicht ergeben sich ja die ein oder andere, sachlichen Diskussionen. ;)



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    Einmal editiert, zuletzt von SCooper ()

  • Ganz ehrlich, echt krasses Pferd!

    Vor allem, man hat den Kompressor Sound und beim Schalten das Turbopfeifen, echt Mega.


    Dimi

  • Immer wieder beeindruckend, welchen Aufwand manche Laute betreiben - Hut ab davor, ehrlich. da sind wir ja alle harmlos dagegen.
    Ich bekomme da immer leichte Depressionen, wenn ich solche Dinge sehe, denn beim TÜV braucht man mit so einem Umbau eher nicht antanzen...
    Die Amis(und selbst unsere Nachbarn die Holländer!) haben es da etwas einfacher;(.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.