Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Zmee am

Öl Temperatur?

  • Hallo,

    fahre ein S von 2005 erst seit ein paar Wochen.

    Mal eine Frage, ist es normal das es recht lange dauert bis die Öl Temperatur nach oben geht?

    Wenn ich morgens losfahren, nach wenigen Kilometer geht die Wasser Temperatur hoch aber die Öl Temperatur braucht etwa 10km. Dann sieht man erst das sie langsam hoch geht.

    Mir kommt es extrem lange vor.

    Vielen Dank

  • Hi,


    Fahre das chrono Paket und ja bei den Temperaturen ist es normal. Im Sommer geht es schneller.

    Bitte bedenke, es ist kein realer Wert sondern nur ein errechneter über die Wassertemperatur, trotzdem kannst du dich an die Anzeige halten und erst Gas geben wenn das Öl errechnet warm ist.


    Dimi

  • Danke für deine Antwort.


    Ich fahre schon immer lange warm bzw. warte lange bis ich Gas gebe.

    Hab nur gedacht, ist eigentlich ein kleiner Motor darum hat es mich gewundert das es so lange braucht das die Öl Temperatur hoch geht.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.