Hallo, Besucher der Thread wurde 12k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Green Hell am

Blow Off möglich?

  • Ok, allein bei dem Titel werd ich wohl von vielen schon gesteinigt.

    Trotzdem gefällt mir das Blow Off Geräusch bei den ganzen Poser Turbos unglaublich gut.

    Daher wäre die Frage, ob das bei unseren Minis irgendwie auch möglich wäre, den Ladedruck unserer Kompressoren beim Gas Wegnehmen abzulassen?

    Klar machts keinen Sinn und bringt keine Leistung... aber es klingt in meinenOhren gut und nein ich will keinen R56 ?


    Die Frage ist, ob das überhaupt möglich wäre... sollte ja am besten auch erst ab nem gewissen Ladedruck sein, so dass man auch unauffällig unterwegs sein kann.


    So und jetzt geh ich besser schnell in Deckung ?

  • Tja dann muss ich dich leider enttäuschen.

    Ein Kompressor kann leider nicht ein Blow Off / Pop Off Ventil verbaut werden.


    Aber wenn du das unbedingt haben möchtest kannst du dir folgende alternative an dein Endrohr anbringen lassen.


    s-l400.jpg


    Die gibt es überall im Internet und machen genau so viel Krach.

  • Tja dann muss ich dich leider enttäuschen.

    Ein Kompressor kann leider nicht ein Blow Off / Pop Off Ventil verbaut werden.

    Servus,


    sry, aber das ist Quatsch.

    Bestes Beispiel dafür sind die Nachrüst-Kompressorkits für den 5.0l Mustang. Dort ist es relativ üblich, dass ein Blow-Off verbaut wird.

    Wie es jetzt beim Mini aussieht, weiß ich nicht. Da müsste man sich wahrscheinlicher genauer mit der Bypassklappe beschäftigen.

    Und mal ganz ehrlich: nein. Stell' dir mal vor du rollst im dritten Gang im Ort durch die Gegend und alles was man hört ist ein ständiges Abblasen... das wäre, meiner Meinung nach, einfach nur peinlich.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.