Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von richi8i am

Inspiration für Endrohre gesucht

  • Hallo Leute,

    ich habe an meinem R53 noch dir originale AGA, und dass soll auch so bleiben. Jedoch gefallen mir diese Endrohre in Cola-Dosen Style absolut nicht. Ich wollte mir nun einfach selbst 2 Endrohre aus Edelsathl anfertigen, da ich im Netz nichts passendes finde.

    Nun hab ich aber gesehen, dass die Endrohre ja gar nicht waagrecht nach hinten laufen, sondern schräg nach unten hängen. Eigentlich wollte ich ohne Flexen und Schweißen davonkommen, aber nun weiß ich nicht so reccht wie ich da Endrohre anschrauben soll damit diese waagrecht sind :/


    Würde mich über ein paar Ideen freuen, wie ihr das so gelöst habt :saint: Am besten gefallen mir 2 ganz simple Rohre, ohne Bördel, Falze, etc.

  • Also bei mir musste nach ca. 114.000 km die Abgasanlage getauscht werden, da ein Topf komplett durchgerostet war und der andere auch schon gut dabei war.

    Sascha hat mir gleich die JCW-Abgasanlage montiert, das sind zwei simple Endrohrblenden und der Sound ist dadurch auch gleich noch ein ganzes Stück besser.

    Sollte also bei deiner Abgasanlage schon Rost sein oder du möchtest sowieso einen etwas sportlicheren Sound, dann kann ich dir also nur empfehlen, dir eine JCW-Abgasanlage zu holen.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Eine Abgasanlage aus dem Zubehör in Österreich einzutragen, ist leider eine ziemliche Qual|| Da überseigt der Preis der Eintragung schnell mal den Wert der Anlage.

    Da die originale vom Vorbesitzer schon mal erneuert wurde, und noch relativ gut in Schuss ist, werde ich wohl oder übel dabei bleiben (müssen).


    Klar, sportlicheren Sound hätt ich schon gerne, aber eine JCW Anlage findet man hierzulande leider so oft wie einen Bugatti Motor.


    Daher würde ich nur Ideen für die Endrohre suchen :)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.