Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Türscheiben und ihre Fett Streifen

  • Hab mich heute Abend, da gerade mal Warm (8°C) war, auf die Suche gemacht woran es liegen könnte, dass die Scheiben immer verschmiert sind.

    Bei mir ist eigentlich nur der vordere Teil verdreckt. Sprich das Dreieck der Scheibe. Von vorne bis ca Außenspiegel ende. Das grenzt die Sache ja schon wieder ein.

    Erst mal den Fenstergummi entfernt, weil der ja eh gereinigt werden muß.

    IMG_0968.JPG

    Hier sieht man nun von oben die Führung der Scheibe und eine Rolle. Daran ist gut zu erkennen Fett !

    Das ist ja nun auch das was sich an meiner Scheibe so nett verteilt. Also Fett muß weg :D

    Das ist nun aber nicht ganz so einfach. Mit viel fummel von unten und oben habe ich es doch noch geschafft einiges weg zu wischen.

    Lappen und Bremsenreiniger sei dank.

    Am besten gehts durch das Loch vom Lautsprecher. Da kann man dann auch die Führung wieder mit (in meinem Fall) trocken Schmiermittel einsprühen.

    IMG_0972.JPG

    Was dann so aussieht. Saubere Scheibe wäre ja toll nur quitschen solls dann auch nicht.

    Dann Fensterscheibe "entfetten" und putzen. Vor dem Einbau der Gummi- Filz Dichtung auch mit Bremsenreiniger und Lappen feste abreiben und wieder einbauen.

    Da mir dann immer noch nicht kalt genug war kam noch Hohlraumversiegelung in die Ecken und zuletzt noch Alu Butylmatten.

    Das soll die Türe etwas :ple4s4ntry:wertiger :ple4s4ntry: beim schließen machen.

    IMG_0973.JPG

    Nun schaut das so aus.

    Bin ja mal gespannt ob das jetzt gereicht hat. Ich hatte ja schon viele Automarken aber sowas hatte ich noch nie. Das wird auch beim Mini gelöst werden.

    Wäre ja gelacht wenn nicht.

    Hoffe das hilft dem ein oder anderen. Kein großer Aufwand. Etwas fummelig aber machbar.


    Günter

  • Kleines update

    Gestern die Fahrerseite gemacht. Da viel mir auf dass das Blech der Türe Richtung innenraum total fettig war.

    Als ob jemand mit einem Zerstäuber Öl/Fett aufgetragen hätte. Allerdings waren die Schienen der Scheibe nicht so voll mit Fett.

    Von der Äußeren Dichtung (wie man in Netz ab und an lesen kann) kommen diese Verschmutzungen der Scheibe schon mal nicht.

    Die Dichtungen berühren sich nicht.

    Ich beobachte das nun und werde berichten. Schlimmer kanns jedenfalls nicht werden :D


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team