Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von TimTaylor am

Radiotasten am Lenkrad nachrüsten

  • Da sich leider die Lautstärkeregelung von meinem Radio immer mehr verabschiedet. Leiser geht immer, nur Lauter wird manchmal schwierig und sit eine echte Fummelei. Manchmal wirds leiser, dann doch wieder lauter, nur um danach wieder leiser zu werden... total nervig. Noch dazu muss ich jedesmal diesen Fummelknopf am Radio bedienen.

    Kurz, ich vermisse die Lautstärkeregelung am Lenkrad sehr.


    Tempomatnachrüstung ist so wie es scheint n riesiger Aufwand. Ich brauch aber eh keinen Tempomat. Mir ginge es nur um die Lautstärkeregelung am Lenkrad.

    Kann man die denn relativ unkompliziert nachrüsten? Sprich bräuchte ich evtl nur die Tasten und ein passendes Verbindungskabel, das ich irgendwo anstöpseln kann?


    Ginge um einen Cooper S FL Bj 2005 mit 3 Speichen Lenkrad und ich glaube Boost (Wie erkenne ich das genau?) Radio?

  • Glaube sowas gibts nicht mal eben so... da wäre die Möglichkeit ein neues Autoradio zu kaufen wo eine passende Fernbedienung bei ist die man irgendwo hin kleben kann.


    oder man besorgt sich einen Bluetooth Empfänger mit Verstärker Funktion den man dann mit seinem Smartphone ansteuern kann bzw laut und leise per Smartphone regeln kann.


    ooooder wenn du beim originalen Radio bleiben möchtest, dann kannst du meins haben.

    Sag was du bereit bist zu zahlen und ich schicke dir das dingen zu.

  • Wenn es um Radio, Lautsprecher etc. pp. geht kann ich nur "Ralf Dierkes" empfehlen - guckst Du hier:


    Autohifistation Lemgo


    Absoluter Profi wenn es um den Mini geht.


    Gruß Axel F. 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.