Hallo, Besucher der Thread wurde 6,9k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von knaui am

Öl Kontrollleuchte brennt immer

  • Mein Mini hat seit ich ihn gekauft hatte eine brennende Ölkontollleuchte, Öldruck liegt aber an.

    Im unteren Drehzahlbereich erlischt die Leuchte ab und zu. Wie schon gesagt meine Werkstatt hat den Öldruck gemessen und er liegt an.

    Ich hatte mich im Vorfeld schon mit dem Thema beschäftigt und geglaubt dass es an dem fehlenden Sieb und Feder im Deckel (erste Baureihe) liegt.


    Die Teile habe ich besorgt und nun musste ich leider feststellen dass der neue Deckel (mit Sieb und Feder) überhaupt nicht passt. Es scheint so als wäre das neuere Ölfiltergehäuse schon verbaut. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage warum leuchtet da trotzdem die Ölkontrolle.

    Was mich noch wunder das obwohl die Gehäuse überarbeitet wurden der Filter scheinbar der Selbe ist laut Nummer.


    Hat da jemand einen Tipp wonach ich noch schauen kann?


    Viele Grüße Karsten.

    Im Anhang Bilder von den Deckeln und vom verbauten Filter.

  • Gude,


    Feder und Sieb im Ölfiltergehäuse?! Das ist mir neu. :/

    Wenn der Öldruck gemessen wurde und anliegt, dann wird der Öldruckschalter im Eimer sein.

    Wo hat die Werkstatt den Öldruck gemessen? Vor oder nach Filter?



    Gruß,

    Jonaw

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Danke für die Antwort, das wäre noch das einfachste wenn nur der Schalter kaputt ist.

    Im Anhang ein Bild von den unterschiedlichen Deckeln.

    Wo genau gemessen wurde kann ich leider nicht sagen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.