Beiträge von maxey

    Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich schon 2-3 Mal die Zündung für ein paar Sekunden angelassen vor dem Start, aber da das keine fühlbare Änderung brachte nicht nochmal probiert. Zündung anlassen + Gaspedal habe ich aber noch nicht getestet. Ist das nicht E-Gas und daher ist das eh funktionslos bevor der Motor läuft?

    Hallo zusammen,


    mein Mini hat seit ein paar Wochen eine neue Angewohnheit. Wenn er kalt ist bzw. länger als ca. 20-30 Minuten stand, braucht er seine 5-8 Sekunden, bis er endlich anspringt. Manchmal läuft er dann noch für ein paar Sekunden unruhig, fängt sich dann aber und läuft einwandfrei. Er beschleunigt sauber hoch, hat keiner Aussetzer oder sonstiges.


    Getauscht wurden bereits:

    - Zündkabel (Sommer letztes Jahr)

    - Zündkerzen

    - Benzinfilter

    - MAP Sensor


    Die Kiste ist aus 2006 und hat jetzt knapp über 100.000km runter.


    Hat jemand eine Idee? Könnte die Zündspule der Übeltäter sein? Ich habe zig Videos gesehen und Forenbeiträge gelesen, aber konnte mir bisher keinen Reim machen.


    Danke im Voraus schon mal für eure Anregungen!

    Grüße

    Max

    Nachdem ich meinem Mini heute neue Kerzen, Öl- und Filterwechsel, Benzinfilter und ein paar andere Kleinigkeiten spendiert habe, gabs ne richtig schöne ausführliche Fahrt. Hat richtig Bock gemacht und läuft wieder richtig rund!

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Mir selbst ging Gott sei Dank vorher auch noch keiner kaputt, kenne es aber aus dem Bekanntenkreis. Ich hätte zur Not auch einen Originalen genommen, der war aber auf die Schnelle nirgends vorrätig.


    Grüße

    Max

    Hallo Leute,


    da der Ausgleichsbehälter meines Minis anfing zu lecken, habe ich mir kurzerhand einen neuen besorgt. Da die Teile immer wieder lecken hab ich mich für einen aus Alu entschieden, siehe hier: UNIT808, 원하는 건 무엇이든 다 있다!

    Alles eingebaut und funktioniert einwandfrei, der Tausch war auch kein Hexenwerk. Allerdings hat der neue Ausgleichsbehälter einen Überlauf, an den man einen Schlauch anschließen kann. Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber kann mir einer erklären wozu ein Überlauf benötigt wird bzw. wieso der Originale diesen nicht benötigt?


    Danke im Voraus für Aufklärung :)

    Grüße

    Max

    Mir gefällt das Facelift auch nicht so recht, aber mir hat der aktuelle Mini vorher auch schon nicht gefallen, von daher nicht weiter verwunderlich :D

    die Heckleuchten sind ja voll daneben! Meine Meinung

    Das sind mini heckleuchten;)

    Ach - das ist mir gar nicht aufgefallen. Furchtbar. Verstehe nicht, wieso man so was macht.


    Mir gefällt dieser Mini gut. Das Projekt ist zwar schon älter, aber sehr interessant, wenn man ein Rat Car kreieren möchte:


    image-3174652952.jpg


    R50/R53 The Resurrection of Isobell (Rat Rod Project) - North American Motoring

    Den finde ich auch super. Rat Look hat was und es gibt einen kleinen Ausblick darauf, wie unsere Minis in 30 Jahren aussehen, wenn sie verlassen in einer Scheune gefunden werden :D

    Den Artikel habe ich vor kurzem auch gelesen. Ich bin sehr froh, dass alles anders kam und der Mini mit der Studie fast nichts mehr gemein hat. Ehrlich gesagt ist für mich der Mini vom Design her perfekt. Es gibt nur wenige Autos, die ich von jedem Winkel schön finde und der R53 gehört definitiv dazu.

    Das würde mich auch interessieren. Kann das jemand erklären?


    Ich habe auch immer mal wieder kurze Ruckler beim Beschleunigen, meistens wenn ich mich eine Weile rollen lasse und dann wieder beschleunige. Tritt nur manchmal auf und geht mir langsam tierisch auf die Nerven. Ansonsten beschleunigt er sauber durch alle Gänge hoch ohne irgendwelche Aussetzer. MAP Sensoren habe ich beide schon gereinigt und die Zündkabel getauscht. Eventuell kommen dann als nächstes Zündspule und Benzinfilter dran.


    Grüße

    Max

    Ich hab es leider nicht hinbekommen, im Gegenteil, wie bei Frank ist ein Clip schon teilweise gebrochen. Denke mit einem Spudger würde ich sie abziehen können, habe aber leider kein vernünftiges Werkzeug zur Hand :(