Hallo Mike,
hätte noch einen guten weißen Satz. Brauch aber keine schwarzen.
Hallo Mike,
hätte noch einen guten weißen Satz. Brauch aber keine schwarzen.
Dann formt das doch ab.
Eine zeitaufwändige aber lohnenswerte Arbeit.
Mein Wuchter bekommt bei meinen Teilen auch immer leuchtende Augen. Zehntelgramm-genau die gleichen Werte. Und das bei oberen/unteren Augen, Gesamtgewicht, gleichen Schwerpunkten und Kolbensätze.
Kommt dann wieder die Frage, gibt das ein Rennmotoren? Nö, Daily ?
Wüsste da grad einen.
Ist schon fertig für den Track.
Sonntag wer da? ?
Alternative wäre das Vipec.
Thomas Lampertz (the doc) hat die Programmierung für den 53er schon fertig.
Heißt, einstecken und fahren.
Zur Not hat er auch einen an der Hand, der hauptberuflich STG für namhafte Sportwagenhersteller die Serienmappings erstellt. Der kann Dir auch beim EMU helfen.
Liegt zu 90% am Antriebsmotor.
Hatte auch so ein billiges Zubehörkomplettset. Das aber umgehend wieder zurück gebracht.
Die Befestigungsschraube (eingenietet) war lose und hat durchgedreht. Somit konnte man die Mutter zur Befestigung an der Türe nicht festziehen.
Irgendwie halten ging auch nicht. Hätte man Festpunkten müssen.
Letzendlich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und Originalmotor eingebaut.
Alleine der ist schon ein großer Unterschied zu dem billigen Zubehörteil.
Den alten Motor habe ich mir gerichtet und liegt auf Lager. So bis in 10 Jahren.
Steuergerät gibt es keines dazu. Sitzt alles im BC.
Hallo Gregor,
die ECU hat damit nichts zu tun.
Schau im Geheimmenue nach den Satelliten.
Werden die gefunden, ist die Antenne ok.
In dem Fall nochmal Deine Firmware CD reinlegen. Evtl auch erstmal die alte.
Tipp da aber auch auf Ant.
un ich sach noch... "britische Feinmechanik"...
strom, strom, stromblau...
Fensterheber rechts = Krankheit
ausbauen, entweder Motor tauschen, oder
zerlegen, Stator leicht überschleifen, dann müsste es ein Weilchen wieder funktionieren.
Zum ausbauen wirst das Fenster etwas ablassen müssen. Das kann etwas tricky werden.
Um die Frage Nockenwelle/Standgas/Mapping etwas klarer zu gestalten,
hier mal ein Video, wie sich eine sport Nockenwelle mit der Seriensoftwar des GP sich verhält.
Dieser unrunde Lauf kann über das Mapping optimiert werden.
Je nach verwendeten Welle sind da aber unterschiedliche Eingriffe nötig. (Wurde im Nockenwellnethread bereits behandelt)
PreKatMod wird das leidige aufleuchten der MKL nach der Hardwareseitigen Modifikation verhindert. Kommt bei Schoppe normal nicht vor, aber bei weiteren Mod‘s schon mal.
Ist ja nicht für mich.
Es gibt noch andere die den Wunsch mit dem Swap haben.
Und die bekommen ihr persönliches File geschrieben. So dass alles hinterher auch passt.
Für mich hab ich das bisher Beste was zu meinem Setup passt.
Jungfrau
GP-Soft
VIN in
PreKat-Modi
ready for swap