Beiträge von Langen

    Eventuell ist das auch der TRW.


    Originale ü 200 Euro, Zubehör von Brembo und Bosch um die 100-110Euro.


    TRW aktuell 45,72 mit Rabatt...


    Ich habe aktuell unseren Golf auf der Bühne, 4xBremse/Radlager.


    Sobald ich weiß, was noch an Teilen gebraucht wird und ob der für den Tüv auch Ok wäre, bestelle ich den TRW einfach mal.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    Vielen Dank fürs erstellen Sascha und danke fürs nachschauen MTB.


    Der TRW kostet aktuell 49 Euro und ist somit der günstigste. (28mm)


    Er wird bei Leebman und auch bei kfzteile24 als Ersatz für den R56 S und auch JCW angezeigt. Alle anderen haben um die 24mm, 23,81mm,...


    Alle, incl TRW, ebenfalls für die Vergleichsnummer: 34336786585


    Diese Nr. wird auch bei JCW und S angegeben.

    Ich bin mir bei der Typ Nr. nicht sicher, ich habe aber eine Abe für die komplette JCW hier, das müsste aber ein Cooper S sein.

    E1*2001/116*0343*


    Hier geht‘s um den 23,81 mm HBZ, der bleibt beim Umbau verbaut.


    Ich versuche mal den TÜVler zu erreichen, er hat heute ne Weiterbildung zum Thema Bremse und Einzelabnahme ??.


    Gruß Stefan Adams

    Hallo, ich füge meine Anfrage mal hier ein.


    Ich habe vorne bereits die R56 JCW verbaut, hinten folgt nun auch die R56 Anlage.

    Der TÜV fragte natürlich nach dem Hauptbremszylinder.


    Unser Mini müsste 22 oder 22,2mm haben.

    Für den R56 JCW haben diese 24,xx oder 28 mm (TRW).


    Er sagte mir, wenn ich den HBZ umrüste, würde es die Eintragung wesentlich vereinfachen, da keiner von uns beiden den genauen inneren Aufbau der HBZ kennt und er auf die ABE vom R56 verweisen kann, wenn die Hydraulik vom R56 stammt.


    Rein optisch sollte das passen, jedoch finde ich keine konkreten Aussagen dazu.

    Hat das schon mal jemand gemacht.

    Der TRW kostet um die 60 Euro, da ist nicht viel im Spiel, aber für Tips wäre ich dankbar.


    Vielen Dank.


    Gruß Stefan

    Hi,

    Mein Ems ist noch nicht verbaut.


    Ich hatte im Golf aber ein EMS von F&S mit 4 Pad Sinter.

    Im Stand: Geräusche wie ne Ducatti


    Nach einem Getriebeschaden und Wechsel auf 6Pad war es in Verbindung mit neuem, dickeren Getriebeöl fast vollkommen weg.


    Anderes Öl würde ich aber nur nach Rücksprache mit einem Fachmann einfüllen...


    Gruß Stefan

    Hi,


    Wenn das 4KKit 1 kg leichter ist, wie das Serienpaket, hat jemand Daten zur Competition Comp Clutch2 im Vergleich zur Serie?


    Bei nem JCW mit Krümmer Mod, Catcam461 und Pulley dürfte das 4KKit auch reichen (nur Strasseneinsatz! )


    Der fast 3 fache Preis fürs Competition Kit schreckt mich etwas ab....


    Bin mal 2 Jahre ne Sachs Sinter 4 Pad im R32 mit Dampf gefahren.

    Da hat das EMS nach 15000km schon böse gelitten.


    Das 4KKit ist ja Seriennah und das wohl auch im Verschleiß, oder?


    Gruß Strfsn