Beiträge von Langen
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Danke. Ich werde mich da mal einlesen.
Wie schaut’s mit folgendem Adapter aus:
Gibts da Erfahrungen mit. Es gibt ja auch Adapter für rund 30 Euro….
Gruß Stefan
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Hallo,
Ich hänge mich hier mit dran....
Ich möchte in erster Linie Fehler auslesen/zurückzusetzen und VOR ALLEM die Möglichkeit haben das ABS zu entlüften..
Ist das alles mit NCS expert möglich?
Diagnose beim Mini bin ich absoluter Neuling und von VCDS bei unseren VAG Fahrzeugen etwas verwöhnt.
Gibt es für meinen Zweck ein anderes passendes Tool?
Gruß und Danke
Stefan
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Hi,
Ich werde das Gehäuse strahlen und lackieren.
Eben wegen den ganzen Passungen.
Lackieren werde ich mit 2K selber. Da weiß ich wo nachher Farbe drauf kommt und wo nicht.
Winter bekommt er keinen mehr zu sehen und wenn’s geht auch keinen Regen mehr…
Gruß Stefan
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Hi,
Danke für die Tips.
Nachdem links und rechts beides gleich schlecht ging, habe ich die Radlagergehäuse mit der Achse zusammen ausgebaut.
Draußen dann zerlegt und mit 3 Hammer Schlägen auf den Meißel pro Seite das Lager ausgebaut. Ging draußen recht easy und ich kann die Gehäuse etwas ‚aufhübschen’.
Gruß Stefan
Ps: es waren noch die ERSTEN...
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Hi,
Ich meinte die Lager unten im Radlagergehäuse, außen am Querlenker.
Querlenker selber wird komplett erneuert..
Die Verbindung an der roten Linie...
Das Teil ist da doch nur gesteckt? Schrauben gingen dort leicht raus..
Drehen lässt es sich auch nicht mit Gewalt...
Ich hatte gehofft, durch ein paar Schläge mit Hammer und Durchschlag, den vermutlichen Rost im Sitz damit zu lösen...
nichts...
Gruß Stefan
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Hallo Mini-Freunde,
Obwohl ich NUR die Bremse hinten tauschen wollte, bin ich jetzt an der Vorderachse angekommen.
Problem aktuell:
Die Traggelenke, die ich gerne tauschen möchte, da auch sonst alles andere neu gemacht wird, sind scheinbar mit dem
Achslenker verschmolzen.
Hammer, Durchschlag, Meißel, Eisen zum Hebeln.... nichts hilft...
Abzieher ansetzen wird auch schwierig...
Und NEIN es sind nicht die ersten, die ich tausche, jedoch die Ersten am Mini....
Jemand nen Tip?
Drehmomente für Einbau würde auch helfen...
Gruß und Danke
Stefan
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Hallo,
hier geht es auch irgendwann weiter, jedoch ist das Bremsenupdate hinten etwas ausgeartet… siehe Bild
Gruß Stefan
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Genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank!!!
Gruß Stefan
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Hi,
ich favorisiere immer Original Schrauben, da das Zusammenspiel Material, Beschichtung auch noch ne Rolle spielt. Wobei das Thema Korrosion beim Mini wegen Sommerbetrieb nicht so dramatisch ist.
Weder bei Leebman oder Baum finde ich die Schrwuben. Der BMW Teiledienst ist bisher auch ratlos.
Gruß Stefan
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Hallo,
Ich bin dabei die Hinterachse zu überholen.
Dabei sollen soweit alle Schrauben getauscht werden.
Leider kann mir der Teiledienst bei den Schrauben der Verstrebung des Cabrios nicht helfen.
Konkret die 4 Schrauben unten in der Achse um die Querstrebe zu montieren und dann die 6 Schrauben um die Streben an dieser Querstrebe oder der Karosserie zu befestigen.
Hat jemand ne Teilenummer der Torx Schrauben?
Vielen Dank.
Gruß Stefan
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Der ominöse TRW HBZ hat meiner Meinung nach auch nur 23mm.... siehe Bilder im Anhang.
Somit Standart R56 Maß...
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Hi,
Danke für die Info.
Das mit dem T-Stück hatte ich auch so vor.
HBZ sollte die Tage ankommen.
Verstärker sollte es ja für nen kleinen Taler beim Verwerter geben.
Passt ja normalerweise aus fast allen R56.
Versuche aber mal den originalen R52 zu nehmen...
Gruß Stefan
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Hi,
kleines Update:
BKV von TRW bestellt, allerdings noch keine Info vom TÜV.
Mein alter, aktueller BKV hat auch den dritten Anschluss mit M12x1 für den Sensor.
Die Idee wäre nun:
- kleines Stück Bremsleitung
- T-Stück mit 3 mal M12x1
- dort Sensor und Bremsleitung anschließen
Ich kann am R53 aktuell den BKV nicht ausbauen, bzw. möchte es erst, wenn er auf der Bühne ist. Denke aber, der ist innen auch nur als T-Stück aufgebaut...
Aktuell blockiert die noch der Daily, wegen Fahrwerksdefekt, danach wird umgebaut.
Falls jemand nen Einwand hatten, bin ich für Kritik offen.
Gruß Stefan
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Hi, danke für die Info Smu,
Mit Kessel meinst Du bestimmt den Ausgleichsbehälter auf dem Zylinder.
Hast Du noch ein paar Infos zum Sensor und was angepasst wird?
Gruß Stefan