Beiträge von mirein53

    Stimmt! Länge passt 100% und biegen war machbar. Hatte dazu weder Tank noch Auspuff ausgebaut. Ohne Hebebühne bzw. Grube war es eine S*-Arbeit

    Also nochmal probiert, mit com4 und com1. Jeweils auch beim Interface angepasst im Gerätemanager, Wartezeit immer auf 1ms. Bei beiden Versionen konnte ich auf Motor und das Zentralsteuergerät zugreifen und auslesen. Bei allen anderen gleicher Fehler. Was mir auch noch auffiel, die Zündungslampe bei Inpa blinkt und es wechselt dauerhaft zwischen ein/aus.

    das sollte glaub nicht so sein?!

    Hallo,

    hatte bei mir das gleiche Problem. Konnte mit meinem Kabel nur ein oder zwei Steuergeräte auslesen.

    PIN 7 u 8 zusammen gelötet u seitdem funktioniert auch der Rest. Man kann da auch einen kleinen Schalter zwischenlöten.

    Hi Steffen,

    das Bild sieht ja einfach klasse aus...:thumbsup:

    Die Frage ist... hat das Entlüften denn damit geklappt?

    Funktioniert der Kupplungszylinder denn wieder??

    Weches Motoroel für den R53 am Besten ist, kann man pauschal nicht beantworten. Hängt von Fahrweise, Motorleistung und mit dem Fahrprofil zusammen. Ist eine Wissenschaft für sich...


    Zu deiner Frage: Ein 5W-40 ist 100prozentig immer besser, als ein 5W-30 für den R53!!!

    ...ich glaube da stimmt was nicht, mit meinen Auspuff.

    War letzte Woche beim TÜV, keine Beschwerden alles gut.


    Merkwürdig kam mir beim Tüv, als die Kiste von unten begutachtet wurde, die leere rechte Seite unter den hinteren Hitzeblechen vor. Eben mal bei Leebmann gecheckt, ach da sitzt ja normalerweise ein Schalldämpfer.

    Mein R52 hat nur ein (links) statt zwei Schalldämpfern. Da hat der Vorbesitzer was geändert...:S

    Das könnte nun auch der Grund sein, warum ich durch den Krümmerwechsel keine Mehrleistung verspüre.

    Danke für die Antworten. Habe ein FL und eine neue Bypassklappe von Sascha:thumbsup:


    Bin gestern nur eine kurze Runde gedreht (vielleicht ca.80km) , werde dann erstmal abwarten was passiert...8)

    Hallo

    So habe heute viel Zeit gehabt und den Umbau vorgenommen. Also ist schon ein wenig Aufwand, aber die Anleitug hier hat gut geholfen!

    Zu allem Überfluss ist mir ein Bolzen zum MSD abgerissen. Hab den Bolzen dann ausgebohrt, habe keine Presse für sowas!

    Der Zusammenbau ging dann recht fix, die neue Krümmerdichtung eingefädelt mit der Wölbung zum Krümmer. Den Rest dran und Motor gestartet... alles dicht!


    Naja die erste Probefahrt war ein wenig ernüchternd, d.h. Drehmoment beim Losfahren eher schlechter. Überhaupt im Drehzahlkeller bis 3000Umdrehungen merkwürdig zurückhaltend im Vortrieb. Danach ging es los, zumindest mit der Geräuschkulisse. Lauter u kerniger, aber ok. Mehrleistung...eher Fragezeichen.


    Nun die Frage zu den Adaptionswerten. Warten bis das Steuergerät sich anpasst? Oder was ich hier schon mehrmals gelesen habe, den Adaptionsspeicher löschen.

    Kann mir dazu jemand was empfehlen u berichten.


    Wäre super...

    Danke für die Tipps zum Ein- und Ausbau!

    Steht demnächst auch bei mir an. Habe mir eine neue Krümmerdichtung besorgt. Wie wird diese verbaut? Hat so eine Wölbung jeweils an den vier Innenkanten...

    Muss der Krümmer noch "eingefahren" werden, Stichwort Adaptionswerte? Oder ist es besser, den Adaptionsspeicher zu löschen?


    :/

    Der Schlauch von dem Ventildeckel verläuft beim Cooper S zum Kompressor!


    Um den Schlauch aus dem Kompi zu entfernen, mußt du den roten Ring nach unten drücken. Geht normalerweise butterweich.


    Ja und der Schlauch ist aus Kunststoff u vorgeformt. Flexibel ist der nicht viel...