Beiträge von mirein53

    So ist es!!


    Habe mir extra nochmal, von mir hier verlinkten Händler, eine VAICO WaPu zukommen lassen.


    Leider ist die auch mit Kunststoffrad, somit ist seine Artikelbeschreibung schlichtweg falsch/veraltet.


    Schade

    Habe gerade die 79 Euro zurück bekommen. Artikel nicht verfügbar.


    Suche geht weiter.


    Hat jemand einen Tipp wo es eine HePu gibt.

    Hallo,


    habe mir einen Reparatur-Kit incl. Kompressoröl von Steffen schicken lassen und die Tage eingebaut. Habe Steffen nach einer WaPu gefragt. Er hat mir diese hier empfohlen und auch selbst verbaut, weil Aluschaufelrad!

    Müsste spätestens morgen geliefert werden, dann werde ich nochmal berichten.

    SG

    Hallo

    Womit sollte man dann am Besten entrostete Stellen konservieren?? bzw. grundieren? mit welchem Produkt vor neuem Rost schützen?

    Bleimennige ist schon lange vom Markt, was gibt es alternativ dazu was gut ist? Epoxy :/

    Hallo,


    möchte meine Zylinderdeckeldichtung wechseln und habe mir dazu einen Dichtungssatz von Elring besorgt.


    Soweit so gut, jedoch sind bei diesem Satz die Dichtungen für die 12 Bundschrauben nicht dabei und diese sehen nicht mehr so gut aus!


    Die Dichtungen gibt es bei BMW wohl nur in Verbindung mit den Schrauben und 12 Schrauben incl. Dichtung kosten um die 100EUR.


    Weiß jemand, wo man nur die Gummidichtungen einzeln herbekommt?


    SG

    Die zwei Schlauchschellen am Ausgleichbehälter müssen sowieso erneuert werden, weil undicht.

    Dann mach ich gleich mal einen Ölwechsel:thumbup:


    Denn wer gut schmiert, der gut fährt...8o

    Danke für die Antwort...

    ...hat mal jemand in meinem Bekanntenkreis gemacht, meinte danach war die Lenkung wieder leichtgängiger u ruhiger geworden.


    Anleitung dazu: Rücklauf vom Ausgleichbehälter abziehen u Behälterloch verschliessen. Dann Rücklauf mit Schlauch verlängern in Ölauffangwanne. Ausgleichbehälter voll machen u lenken (2.Person), dabei wird der Kreislauf gespült u das Öl gewechselt. Dabei immer auf einen ausreichend gefüllten Ausgleichbehälter achten!


    Wurde hier noch nicht weiter thematisiert, daher wohl nicht sooo wichtig:/

    Hallo,

    ist ein Ölwechsel bei der Servolenkung evtl. zu empfehlen?


    Ölsorte ist hier das CHF 11S und die Füllmenge ist ca. 1Liter?


    Macht ein Wechsel hier Sinn oder reicht es aus lediglich auf den Füllstand zu achten?

    SG

    ...dann schau Mal ob die Tür evtl. neu eingestellt werden muss.

    D.h. die Beifahrertür darf nach hinten gesehen nicht tiefer reinstehen als das Seitenblech.

    Hallo,

    Du schreibst ab 100km/h pfeift es...


    Hatte bzw. habe auch ein Pfeifproblem. Konnte den Ton anfangs nicht zuordnen u lokalisieren.

    Mittlerweile hat sich rausgestellt das der Ton von dem Innenraumgebläse kommt, ab einer gewissen Laufdauer?!


    Muß ausgebaut u geschmiert werden...