Beiträge von tw21

    Hi Manuel,

    du darfst an deinem Wagen was auch immer so oft wechseln wie du darauf Lust hast. Es sei dir gegönnt.

    Ich habe vor paar Km die Umlenkrolle Riemen und Spanner getauscht weil da Lager defekt waren und unendlich eckelig gepfiffen haben.

    So ne Rolle fällt auch nicht gleich ab wenn das Lager den Geist auf gibt. Kosten tuts auch nicht die Welt aber deshalb würde ich das nicht mit jedem Ölwechsel tauschen. Vorallem nicht jedesmal einen anderen, wenn der bisherige ok war.

    Ich hab mir da so ein Set mit allem bestellt für um die 125,-€ alles wieder wunderbar.


    Gruß Günter

    Nur mal so als Info.

    Immer der letzte Verkäufer haftet wenn der Wagen einen verschwiegenen Unfall hatte. Das auch nach Jahren.

    Ein Bekannter hatte sich mal einen Audi mit viel PS gekauft, paar Jahre Spaß damit gehabt und dann wieder verkauft.

    Der Käufer hatte den Wagen irgendwann mal in der Werkstatt. Dabei stellte sich heraus dass die Hinterachse total krumm war.

    Fazit er mußte den Wagen zurück nehmen für den vollen Kaufpreis.

    Er selbst hat aber von seinem Vorbesitzer keine Mark bekommen.


    Günter

    Da ich mir eh neue Radlager bestellen wollte wäre das ja mal ein Versuch wert. Doof nur wenns passt brauch ich auch andere Räder :D

    Also nix mit mal kurz vorbei fahren, weil nix Anhänger kupplung :l4ch3n:

    Das würd ich dann aber machen wollen. Denke der Lochabstand zum anschrauben könnte passen. Antriebswelle ob die da rein passt ? ...hmmm

    Geil wär es schon, weil 4 Loch Felgen sehen einfach s....e aus


    Günter

    Ja sorry, dann mußt halt da hin gehn wo nicht so streng geprüft wird.

    Schleifen und anstehn sollte halt mal nichts. Ich dachte auch was macht denn der Tüver mit meinem Auto da, als er vollgas im Kreis gefahren ist. So fährt ja keine Sau. Klar dass sowas streifen muß.

    Jetzt habe ich eine Stelle gefunden wo ich es schaffe die Räder am Radlauf schleifen zu lassen. :D

    Macht ja aber auch kein Sinn auf Begrenzer rumzufahren. Das hat ja nichts mit Fahrwerk zu tun. Das kann mal schnell ins Auge oder Graben gehn. Da kannst ja gleich ein Flacheisen rein machen und Feder raus.


    Günter

    Klarer Fall von Gewindefahrwerk.

    Ein Originaldämpfer ist immer länger als einer von einem Gewindefahrwerk.

    Mein V1 von KW ist von der Einstellung ganz oben aber die Karre ist tief wie sau. Da könnte ich sicherlich nochmal 40mm tiefer. Bringt nur nix wenn die Ölwanne aufm Boden daher schleift :D

    Da würde ich in KW V1investieren und du hast die Senfte die deinem Alter entspricht.


    Grüße Günter

    Weshalb hast Du dich nicht für die Variante 2 entschieden?

    Ich habe jemanden bei KW der hat mir die Variante 1 empfohlen. Was will ich denn am Fahrwerk rumstellen ?

    Die Variante 1 ist absolut ausreichend für mich und fährt sich tiptop.

    Die Einstellung reicht für mich völlig aus. Ich fahr dann auch gerne mal etwas schneller und habe es bisher noch nie bereut.

    Wenn man etwas einstellen kann kann man das auch verstellen ! nicht nur zum Guten :grandpa: