Beiträge von tw21

    Ich war mit denen schon bei der HU und beim Eintragen der Bremse, da wurde nach den Sitzen nicht gefragt, habe aber auch nichts im Auto dabei (für was auch, wenn sie legal sind?).

    Na Ja, das ist relativ - hab erst letzte Woche von einem R56 Fahrer gelesen, der von der Rennleitung kontrolliert wurde und jetzt nachweisen muss, dass die Recaro JCW Sitze wirklich original sind ;)

    Hoho,

    dem hätte ich direkt gesagt er soll mir nachweisen dass es nicht so ist. Damit hätte ich echt kein Problem. Wenn er mich kontrolliert und sich sicher ist kann er mir gerne ein Knöllchen geben. Nur denken zu wissen geht mir aufn Sack.

    Da wollte mal einer ein Gutachten von meinen dunklen Scheiben am Bus. Sagte ich zu ihm...ja sorry...hab da nix, weil hab das so gekauft. Soll da mal nach Stgtt gehn und da fragen.

    Also auf den Seitendeckel steht Sparco und im Leder ist eingedruckt JCW. Oder ich sag ihm unterm Sitz ist ne Nummer soll Werkzeug besorgen bau ich das aus :)


    Günter

    Für diejenigen die es interessiert. Ich hab das defekte Kabelteil herrausoperiert und ein neues eingesetzt. Schlumpfschlauch drüber

    und und und so dass es aussieht wie zuvor.

    Die Teile wie Kabelschuh und Kabel 35mm² hab ich vom Elektriker bei dem ich eh täglich bin. Hab dann auch die Presszange bekommen.

    Müßte also funktionieren. Habs vorhin eingebaut und der Wagen läuft schon mal ohne aufsteigende Wolken.

    Da ich grad so unterm Auto lag hab ich mich da mal so umgesehen. Letztes Jahr hab ich eine neue Stoßstange bekommen, weil mir da die Postfrau reingerumpelt ist. Auto bei MB gehabt und lackieren und und und.

    Also lieg ich da so unterm Auto und sehe da ein Stecker in der Luft. Dachte ich"Stecker sind doch normal irgendwo angeclipst" und dreh den mal so um. Da war dann auch so ein Plastikteil wie beim Mini auch. Wo das eingeclipst wird konnte ich nicht sehen oder erahnen weil das Kabel von oben runter kommt und zwischen Stoßstange und einem Plastikteil eingeklemmt war. Irgend etwas stimmt halt nicht.

    Geil ! fahr ich grad hin und kann wieder meckern. :yr0ck:


    Günter

    Hi Sepp,

    die Kupplungscheibe hat schon Federn drin. Die greift sofort. Das fühlt sich an als ob das Schwungrad eiert (aber mal so richtig)

    Kupplung schleifen lassen geht nicht wirklich bei niedrigen Drehzahlen. Min. 2000 müssen das schon sein damit der Motor nicht verrückt spielt, sprich wackelt.

    Sonst ist ja auch alles ok. Die Kupplung fährt sich sonst prima nur halt beim anfahren mit niedriger Drehzahl.

    Nur um das klar zu stellen. Auto steht, du lässt die kupplung ohne, oder mit ganz wenig gas kommen, und das Fahrzeug ruckelt sich einen ab? Drehst du höher und lässt die kupplung langsam kommen hast du keinen Probleme?

    Jo genau so ist das. Also du denkst echt der Motor wackelt 10cm hin und her. Ich war Sonntag bei Sascha und er hat auch grad mal geschaut ob der Motor festgeschraubt ist nachdem er damit gefahren ist.

    Das rupft wie sau.

    Vielleicht wird das ja auch besser wenn die mal älter ist. Kein Plan

    Kann ja nicht schon wieder bei Valeo anfragen was das nu wieder soll. Sicher bin ich zu doof zum Autofahren

    Halöchen Forum,

    da mein Wagen nun soweit wieder fährt, mal die Frage zur Kupplung. Da ich meine Schwungscheibe so gut wie nur möglich zentriert habe, Die Kupplungsscheibe bei der Montage auch mittels Zentrierung eingebaut habe, mal die Frage.

    Lasse ich die Kupplung mit Standgas schleifen ruckelt bei mir der Motor so stark dass man meinen könnte er fällt gleich raus.

    Der Knochen (Motorhalter unten) ist neu und Schrauben sind auch drin :) Mit etwas mehr Gas funktioniert auch alles wunderbar. Auch beschleunigen einfach alles tut wie es soll.

    Nur eben mit niedriger Drehzahl wirds ganz übel. Das betrifft das Aus- Einparken und (hatte zum Glück noch nicht die Ehre) im Stau stehn mit viel anfahren.

    Liegts vielleicht am Motor der jetzt eher die höheren Drehzahlen bevorzugt.


    Günter

    Kabel direkt pressen, fertig. Die Sicherung scheint ja eh für den A... zu sein. Hat ja nicht geholfen, wenn das Kabel direkt daneben brennt. Ich lasse solche Pressstellen mit Lötzinn voll laufen, dann gibt dort wenger Lastabfall.

    Hab mal alles soweit gerichtet. Presswerkzeug bekomme ich morgen. Kabel und Schuh hab ich schon. Das mit dem Lötzinn war jetzt auch so meine Idee, aber wenn 2 dagegen sind beuge ich mich der Mehrheit :thumbup:

    Hat ja 11 Jahre gehalten, dann solls jetzt auch noch paar Tage tun.

    Ja die Sicherung ... tztztz .... Bin jrtzt nicht der Elektriker aber was macht da eine 300A Sicherung wenn die Lichtmaschine 200A bringt.

    Mein Kollege meinte das passt das Kabel auf dass die Sicherung nicht kaputt geht. Hat er nicht ganz unrecht.


    Günter

    Mal ein kleines Update:

    Nachdem der Sachverständige nun da war und der Fragebogen der Versicherung ausgefüllt, werde ich die Reparatur bezahlt bekommen. Weil das gebrannt hat und ich das mit Wasser gelöscht habe wirds bezahlt. Wie groß die Flamme war hat ja keiner gefragt :st3f4n3:

    Wenn da nicht das NICHT lieferbare Kabel wäre.

    Reparaturkosten laut Gutachter 550€ :p1ll3:

    Kabel würde 88€ kosten was jetzt vielleicht teuer ist jedoch würde ich das gerne kaufen wenn es das gäbe.

    WIWL5332.JPG

    Habs mal ausgebaut. Das Problem ist dass da noch eine 300A Sicherung mit verpresst ist. Heute mal nebenher überlegen wie ich das hinbekomme. Irgendwas wird mir einfallen :lo3r:


    Günter

    Hi Collin,

    du bist dir sicher dass du 225/35 ?? fahren willst. Also meine Tochter hat das auf ihrem R56. Da geht das wohl.

    Mit dem Entsprechenden Gutachten vielleicht machbar aber das wird an allen Ecken und Enden schleifen.

    Warum denn nicht wie fast jeder 205/45/17. Wenn du Angst hast zu wenig Grip zu haben kauf dir SemiSlick Reifen.

    Also bei mir gehts damit mehr als flott um die Ecke und Außenrum 5er BMW überholen geht auch tiptop :)


    Günter

    Hi Sandy,

    also unter ET35 würd ich nicht gehn bei der Felgenwahl. Dann eher große ET und mit Distanzscheiben etwas ändern.

    Die Kante (waagerecht) der Plastikradläufe müssen dann komplett mit einem Schleifer abgeschliffen werden damit der Reifen genug Platz hat.

    Der Vorteil eines Gewindefahrwerks ist ja auch der dass man da noch etwas höher einstellen kann, wenn es schleift :)


    Günter

    Hi Sandy,

    die 205/40 sind dann 18"

    für 17" wäre die richtige Größe 205/45/17

    Ich hab die auch drauf und würde diese Größe immer wieder nehmen. Als Felge hab ich Brock B24 ET 45 mit 12,5mm Spurplatten =

    ET 32,5 und KW V1

    Vielleicht hilft dir das weiter


    Günter

    Auto einziehen geht wohl nur wenn man direkt erwischt wird. Da war doch mal ein Norweger bei euch unterwegs mit 200

    Dem haben sie dann das Auto abgenommen. War glaub ein SLS

    Denke nicht dass man sein Auto ind die Schweiz bringen muß wenn man geblitzt wird. Das wäre dann doch etwas übertrieben.

    Aber einbehalten ist schon übel. Klar wenn du zuviel Kohle hast tut das weniger weh.

    Aber ist das bei euch nicht so dass man am Verdienst gemessen wird ?


    Günter

    Hi Collin,

    zunächst wäre es von Vorteil zu wissen wo du wohnst bzw fährst. Bist du in den USA oder hier in BRD ?

    Andere Länder andere Sitten ....äh Tüv.

    Je breiter die Felge um so mehr Ärger mit Schleifen am Radlauf bzw schaffen von Freigängigkeit.

    Also mit 17" fährt der Mini schon ganz gut und ne Große Bremse passt da auch gut rein.

    Ich hab die Brock B24 mit 12,5mm Spurplatten und Semislickreifen. Das geht jetzt grad so mit aufsitzen und am Radlauf schleifen bei unebener Fahrbahn.


    Günter

    gibt einige "touristen" die denken, sie würde es nicht betreffen, bzw da wird eh nix passieren.

    Also wer das immer noch nicht kapiert hat dass die Schweiz ein teueres Pflaster ist in jeder Hinsicht, dann hab ich mit solchen Ignoranten kein Mitleid. Zumal in dem Text ja auch steht dass derjenige Zuhause auch nicht gerade Punktefrei ist.

    Mit Geld geht halt doch nicht alles. Finde das ok so.


    Günter