Beiträge von tw21

    Hi Stefan,

    ich hatte auch mal nen Riss nur längs in dem Gummi. Habs dann auch getauscht. Beim abnehmen hab ich aber gesehen dass da eigentlich nichts passieren kann

    da die Aufnahme Gummi im Halter so geformt ist dass man da einen Panzer drauf stellen könnte. Wechseln ja aber Sorgen würde ich mir da keine machen.

    Abfallen kann da nichts.

    Mußt halt mal sagen wann du Zeit hast :)


    Günter

    Gestern beim Tüv gewesen zum Tüv erneuern und Felgen eintragen.

    Das war jetzt mal echt witzig. Da ich den Tüver kenne und auch sein Kollege ein alter Schulkamerad meiner Frau ist war das alles etwas entspannter.

    Also erst mal keine Domstrebe entfernen müssen wegen der FGNr. Aussage: "brauchst nicht ich kenn das Auto ja" ..... ok wie nett.

    Dann Licht und Blinker getestet. Dann die Frage: Hast Nebelscheinwerfer? Sag ich: nö da ist jetzt ein Loch... da brauche ich kein Licht.

    Weiter gings dann auf der Grube Auto von unten anschauen. Da steht der Tüver mit der Lampe in der Hand und schaut so.

    Sag ich zu ihm was ist los ? Alles neu halt :)

    Frägt er mich war was kaputt? Nee mir war Langweilig hab ich das hübsch gemacht :l4ch3n:

    Zur Stoßstange meinet er das sieht eh keiner muß man nix machen/eintragen. Ja dann ist er eingestiegen um zum Bremsenprüfstand zu fahren. Da sitzt er so und grinst. Sag ich fahr mal Berg hoch das ist noch witziger.

    Asu hat dann mein Schwippschwager gemacht. Der meinte Top Werte - Ich dann klar neuer Motor


    Was gestern nicht so der Burner war:

    Mußte der Tochter eine Ikea Küche aufbauen. Das ist mal der übelste Schrott den man für Geld erwerben kann

    Wenn man Schrauben zusammenbauen könnte würden die auch Kopf Gewinde und nen Stift in eine Tüte legen :tw21:

    Da gibts nur Einzelteile die man sich zusammen reimen muß. Das dauert dazu eweig bis man mal weiss wie das zusammengehören soll. Normal baut man sowas mal eben auf. 5 Std und die Arbeitsplatte richten. Jetzt bin ich da schon 3 Abende und man sieht noch nicht soooo viel


    Günter

    Für die nächsten 3 Wochen fahr ich mal was ganz anderes :lo3r:

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    17,96t Gewicht brutalst unübersichtlich dafür dreht der Oberwagen. Wenn das Ding warm gefahren ist spinnt die Elektronik und bleibt grad stehn. Dauert aber ne Weile bis soweit.

    Heute Morgen hätte ich nen nagelneuen Manitou bekommen sollen als Ersatz.

    Den hat der LKW Fahrer gleich wieder mitgenommen weil Öl davon lief 🤦‍♂️

    Witzig mit dem Gewicht von 16-17 Minis umher zu fahren

    Günter

    Also hinten müßte sich das einstellen lassen mit den Original Streben. 1:45 +/-20"

    Ich hab meinem Einsteller gesagt er soll so viel wie möglich machen ist aber nur auf 2:20 gekommen. Das war max

    Vorne ist ja dann auch kein Problem.

    Aber sag mal warum ist dein Unterboden so geleckt. Das hast aber nicht in Wagenfarbe lackiert oder ? Sehr hübsch :good: ....... Respeckt


    Günter

    Hi Stefan,

    du hast doch bestimmt ein Gutachten zum Fahrwerk bekommen. Da steht doch sicher auch drin wie hoch das eingestellt werden muß für den Mini.

    315 ist schon recht tief. Vorallem weil das noch etwas runter geht. Ich hab 320 eingetragen beim V1 von KW.

    Mein Sturz ist vorne 1,5° mit anderer Befestigung der Domlager und hinten 2,2° mit original Streben nicht extra einstellbar.

    Warum trägt der Tüv das nur mit Prüfprotokoll ein ? Ist das jetzt eine neue Schikane oder Vorschrift bei euch? Das hat noch kein Tüver interessiert bei meinen Eintragungen.

    Deine Einstellwerte sind vom CooperS da gibts noch JCW Werte. Da ist der Sturz hinten jedenfalls größer vorne kann man ja nichts einstellen bei Original Domlager


    Günter

    Der Auspuff ist ja nicht seit Gestern verbaut. Ob das mal grundsätzlich zu laut ist halte doch einfach dein Smartphone hinten hin (50cm Abstand im Winkel von 45°)

    Motor auf die Drehzahl bringen wie im Schein steht und du hast schon mal grob deine Lautstärke. Das funktioniert ganz gut und ist recht genau. Somit sparst du dir die Messung beim Tüv die ja bestimmt auch Geld kostet, was dann in einen Mitteltopf investiert werden kann.

    Ob da nun eine E Nummer dran ist oder nicht interessiert keinen wenn das Ding zu lauft ist.

    Wenn das nicht zu laut wäre könntest den Auspuff auch weglassen. Geht aber nicht weil dann zu laut.


    Günter

    Moin Marcel,

    die Kette hat normalerweise eine Lebenserwartung von um die 100-180 tsd km. Je nachdem wie sie beansprucht wird.

    Ich hab meine nach 180tsd getauscht aber nur weil der Motor eh zerlegt war. Geklappert hat da nichts und wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen.

    Man bekommt die aber auch schneller lang dann klapperts halt.

    Mach den Deckel oben ab, da lässt sich dann am Kettenrad prüfen ob die viel zu lang ist oder noch gut auf dem Rad aufliegt.

    Oft ist auch nur der Kettenspanner nicht mehr so spannend, dann klapperts natürlich auch weil die Kette in der Führung hin und her schlägt. Das führt natürlich auch zu Folgeschäden. Der Spanner kostet um die 25€. Wird die Kette getauscht wird der eh neu gemacht. Darum würde ich damit mal anfangen weil ja auch schnell getauscht.


    Günter