sorry Auspuff zu laut. Habs echt probiert keine Chance
Beiträge von tw21
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Hi Sepp,
die Deichsel kommt direkt an die Achse und am Tunnel noch verschraubt. Ich hab mal gegoogelt. Da gibts die verrücktesten Anhänger.
Das was Jef da macht gibts auch schon zB HIER
Einfach wirds sicher nicht aber Zeitvertreib auf alle Fälle. Geht nicht gibts nicht, wobei die Gewichtsverteilung doch sehr sehr ungünstig ist bei unserem Mini.
Günter
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Gerstern kam der "neue" Krümmer. Eingebaut, gestartet ..... läuft
Da ich probeweise noch den R56 Endtopf dran hatte war das natürlich doppelt so schön zu hören dass die Kiste endlich wieder normal
tuckert.
Der Krümmer ist von Marco Günther. Sehr liebevoll verarbeitet ..... kann man nur empfehlen
Günter
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Hi Jef,
mach auf jedenfall Bilder. Sowas macht jetzt auch nicht jeder und da gibts definitiv einigen Hürden die man Meistern muß.
Günter
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Hübsche Bude hast du da. Ein Sofa mit Kumpelz steht auch im Eck 👍
Günter
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Mit Kat kenn ich mich nun nicht so gut aus.
Da ich den zurück schicke frage ich mich ob man den nochmal benutzen kann abgetrennt wird er dann eh
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Kopf bearbeitet wie JCW, Schrick Nocke und hier und da bisschen was.
Der Krümmer war von Schoppe im Tausch. Kann dir also nicht so genau sagen wieviele Km der hatte.
Denke dass da auch schon 200 000 gelaufen hat. Wieviele Km der neue hat ist sicherlich auch ungewiss.
Meine Karosse hat jetzt 205000 der Motor 5000
Kann man oder wird so ein Kat gereinigt ?
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Hab mir grad nen neuen bestellt. Dank Vitamin B hab ich den heute schon bestellen können und geht morgen an mich weg.
Auch ne Art Geb Geschenk
Günter
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grad mal alles Mögliche demontiert und den Krümmer zuletzt.
Kamera rein und das gefundnen
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Ich hab da mal ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende
Am Mittwoch bin ich ca 120 km wo hin gefahren 50:50 AB und Landstraße. Auf der AB ging er noch 220 aber bei Ankunft ist mir schon aufgefallen dass der Motor
recht warm wurde.
Auf der Rückfahrt dann sehr seltsame Geräusche. Das war der Vorkat der an den Stabi kloppte weil der Auspuff so lang wurde, dass er beim Beschleunigen, da anklopfen konnte.
So nun mal ne Liste was bisher alles getauscht wurde.
Benzinpumpe
Zündspule mit Kabel
Zündkerzen
Alle Sensoren im Motorraum von Nockenwelle - Map Kurbelwellensensor ->alle
Railrohr
Einspritzdüsen
Lambdasonden
Endtopf ist gerade ein R56 dran da der neu ist wenn der JCW verstopft sein sollte
Mitteltopf ist ja auch neu und frei.
Kat sieht von hinten ganz gut aus. Von vorne hab ich noch nicht reingeschaut denke sollte aber ok sein.
Benzindruck ist da
Undichtigkeiten würd ich eher ausschließen weil ja alles neu gemacht wurde und die Kiste auch tiptop lief bis Mittwoch
Problem besteht weiterhin und wird in kürzester Zeit heiß wie Sau. Fahren unmöglich
Motor hat jetzt ca 5000 km
Kat sieht da ganz ok aus. Lambdasonde ist neu.
Viel zu helle Kerze
Da sollte eigentlich eine 5 ohne Minus stehn.
Ja irgendwie fehlt mir jetzt ein Ansatz was ich noch machen soll. Könnte noch nen neuen Motor einbauen aber da hätte ich jetzt grad kein Bock drauf.
Für Hinweise die zum auffinden des Problemchens führen würde ich mich freuen.
Günter
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ja ok wenn du es besser weisst dann leg die Hand drauf und hoffe auf Heilung.
Ich hab auch kein Bock meine Karre zu zerlegen weil er zu heiß wird aber nachdem 99,5% alles neu ist zickt er halt immer noch rum.
Wenn er morgen nicht wieder läuft wirds ein Blumentopf im arten. Muß da eh was machen dann füll ich grad Erde rein und Frau soll Blumen drin pflanzen
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Zündspule müsste dann so defekt sein, dass sie auf allen 4 Zylindern gar keinen funken mehr liefert.Nö das stottert ab und an sonst fährts normal. Hatte ich bei einer NGK nach nem halben Jahr im Auto. Spule getauscht wars weg.
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wohlo du hast es gut. Zuviel Sprit hätte ich auch grad gerne. Meiner verbrennt grad viel zu wenig und wird heiß wie Sau.
Ein Trost für dich ich finde den Fehler auch grad nicht, bin aber dran.
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Ich hab das auch drin. Noch nie jemand gemeckert.
Günter
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Hi Stefan normalerweise hat die Werkstatt eine Datenbank wo sie die Einstellwerte einsehen kann. Da gibts cooper S und JCW
Wenn er dein Wagen ein gibt wird er immer die S Werte nehmen. Wenn du ihm sagst du willst JCW dann wird er dir das vielleicht so einstellen. Ist hinten mehr Sturz vorne eher gleich
Viel mehr kannst da auch nicht einstellen. Beim vorfacelift sogar noch weniger da hinten nix Sturz einstellbar
Gruss Günter