Beiträge von tw21

    Im ersten Gang hat das Ding mehr Kraft die Kupplung zum rutschen zu bringen.

    Die Räder drehen ja anfahren im ersten Gang durch nicht im 5ten :D

    Moin,

    ich würd jetzt sagen 1-2 min erhöhte Drehzahl ist jetzt nicht Besorgniserregend. Ruckeln wenn man langsam fährt eher schon :D Die Kerzen und Kabel hast du erneuert. Wie sehen die Anschlüsse an der Zündspule aus? ist da Gammel dran

    Zu Problem Nr2 würde ich jetzt auf verschlissene Kupplung tippen. Jaulendes Geräusch = durchrutschende Kupplung und dein schlagendes Geräusch = Ausrücklager.


    Günter

    Moin, also beim Schaltwagen würde das dann einfach zum raus ziehn gehn. Die Welle ist im Getriebe mit nem Clip gesichert und lässt sich nicht grad so einfach aus dem Getriebe ziehn. Da brauchts schon einen Hebel.

    Ob das beim Automatik auch so ist weiss ich nicht. Aber da sollte die Welle auch aus dem Getriebeteil raus zu ziehn sein weil da der Längenausgleich ist.

    Wie gut man da dran kommt mußt du aber erst mal schauen. Du mußt ja dann beim Einbau eine Schelle montieren.


    Günter

    Gestern mal den R56 Topf fertig gemacht und unters Auto geschraubt. Da der F doch etwas laut aber besonders schön klingt wollte ich das nun wissen was der längere Mitteltopf bringt.

    IMG_9675.JPG

    Viel anderst sieht das auf dem Bild jetzt nicht aus. Aber nach etwas Hitzeschutz hoch drücken einschneiden usw. sollte er auch unters Auto passen.

    IMG_9676.JPG

    Problem ist nur dass der etwas lang ist. Vorteil er ist im Durchmesser kleiner als der F56

    Geräuschtechnisch ist er nicht "laut"

    Ich hasbe mir ja extra ein Meßgerät gekauft, damit man das auch vergleichen kann. Das Drecksding hält den Höchstwert nicht (was es aber sollte)

    Warte nun auf ein anderes das mir FlyingArt überlassen wollte (Danke dafür)

    Sobald ich mal etwas messen kann, damit man auch Vergleiche hat melde ich mich wieder :D

    Moin,

    guckst du Leebmann oa. die Strebe (mittlerweile 91€/St) werden mit Linsenschrauben mit Verdrehsicherung befestigt.

    Die Schrauben haben einen richtig großen Kopf um die Monsterlöcher abzudecken. Kosten 4,80 und du brauchst 8 Stück.

    Schraube ist M6 und 14mm lang.

    Drehmoment für 6er Schrauben raussuchen und anziehn. Hast du eine Alternative ohne Sicherung entweder zB SChnorrscheibe oder

    Loctide 243 mittelfest.

    Das jetzt mal so wie ich das machen würde.


    Günter

    Naja, ansich ist die Welle so schlecht nicht. Auch wenn man gleich mal die Manschette wechseln muß oder wenns dumm läuft das Lager verschieben.

    Für jemanden der das machen kann die billigste Lösung. Da ich das weiß würde ich mir wieder eine SKF kaufen.

    Die Manschette ist jedenfalls nach MTB Methode getauscht. Das ja nicht das Problem nur die Putzerei dauert halt ewig.

    Da bei mir ja alles neu ist nervt das um so mehr. Kannst ja nicht nur eine Seite putzen da mußt die andere schon auch mitmachen damit das nicht einseitig ist :D


    Günter

    War das nicht früher vor 25 Jahren mal so?

    Wenn du Ölschlamm im Motor hast und dann mit Synthetisch kommst löst das den Schlamm und verstopft die Kanäle im Motor.

    Da hattest mal ganz schnell einen Motorschaden. Ich denke die Zeiten sind aber schon lange rum wo man Ölschlamm im Motor hat.


    Günter