Klar ist es nicht schön wenn es verrostet, aber nach dem Einbau stellt man es ein, trägt es so ein und verstellt dann in der Regel ja nie wieder etwas am Gewinde. Wenn es dann verrostet, ist das nicht schön aber auch kein Drama...
Beiträge von Abovuekt
-
-
Der einzig wahre Hinweis kam doch schon: Fahr in die Werkstatt und bastel nicht daran rum. Wenn Garantie besteht oder sogar beim Händler gekauft wurde und Sachmängel Haftung ein Thema ist, dann nichts kaufen, nichts rum basteln sondern hin fahren und machen lassen.
Mit allem was Du jetzt tust, kann sich die Garantie/der Händler raus reden.
Bei 205/17 egal wie komisch das mit der Felge aussieht muss die Lenkung normal gehen, dass sollte angekommen sein.
Willkommen im Forum und viel Erfolg
-
...hol dir ein altes Motorlager vom Prefacelift - die sind "ohne Öl" - meine Meinung
...mal sehen was Sascha dazu sagt?
Also das Höre ich ja immer wieder, und ja stimmt, das PFL Lager ist an sich schöner, auch wegen der Drehmomentstütze. Aber In meinen Augen kann man das nicht mal eben Umbauen. Der FL Karossse fehlt doch das Gewinde. Beim FL wird von unten eine Lange Schraube durch den Längsträger in das Lager eingeschraubt, das PFL Lager hat aber ein M12x1,5 Gewindebolzen der direkt in den Längslenker eingeschraubt wird- aber dieses Gewinde fehlt bei den FL Karossen die ich bisher in den Fingern hatte immer.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, und Fummlen kann man da bestimmt auch was, aber in meinen Augen passt das nicht plug and play. Würde im Zeifel eh Vibratechnix kaufen.
Gibt es da Bilder dazu? Ich habe einen der letzten vFL, schon mit dem FL Lager. Vielleicht sind ja dort die richtigen Löcher noch vorhanden?! Wobei wahrscheinlich ist das wohl nicht...
-
Ich habe da einen Ceran-Kochfeld-Schaber genommen. Ging 1a. Dreck war bei mir nicht so schlimm, da keine Kolben drin waren... Die Öl und Wasserkanäle habe ich ausgeblasen, bzw. Gespült.
-
Ich verbaue das auch in naher Zukunft und bin auch an der Antwort darauf interessiert.
Also Danke tw21
-
Servus!
Mach jetzt einmal auf Klugscheißer!
Wenn es ausbleicht, dann ist es kein Alcantara sondern Microfaser!
Bei Alcantara, passiert sowas nicht!
Sascha
Ist das nicht das Selbe? Natürlich unterschiedliche Qualitäten. Aber Alcantara ist vermutlich nur ein Markenname wie Flex oder Tempo?
-
Ich dachte das haben nur wenige der allerletzten R53? Das dort direkt ab Facelift M14 Radschrauben verbaut sind höre ich zum ersten Mal - kann natürlich trotzdem stimmen
.
-
Das JCW Paket beschränkt sich auf Motor-Leistungssteugerung. Dann gibt es noch Bremse, Innenraum, Felgen und wie auf deinen Bildern das Aero-Paket das eben bei dem Auto der wahl nicht vorhanden ist. Das ist aber total normal da alles extra kommt.
-
Also es steht dran JCW Tuning Kit No S9257, das Bild ist auch in der Anzeige hochgeladen worden.
Diese Nummer habe ich nicht gemeint. Das ist ja nur die Zylinderkopfhaube. An der Ecke des Kopfs die vorn auf der Beifahrerseite raus guckt ist zusätzlich zur BMW Teilenummer noch eine (oder zwei) Nummer eingeschlagen. Fängt an mit RA050 oder RA052. Und oft ein roter Punkt, weiter unten.
Genau hinsehen, manchmal nicht so deutlich zu erkennen.
-
Ich kann die Verwirrung verstehen. Es gab aber im Facelift keine 200PS Version. Es gibt nicht Mal die Software fürs FL Steuergerät. Und ein FL ist es ja.
Irgendjemand hat sich da wohl verschrieben und wenn es der TÜV war...
Das mit dem Kopf ist kein häufiges Problem nein. Es kommt aber vor, dass die Köpfe reißen. Wenn das wirklich ein neuer JCW Kopf ist (Nummer prüfen), ist es ja aber gut.
-
Kann ich gut nachvollziehen. Als ich angefangen habe dachte ich auch es wird überschaubar. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr es zusammenzurechnen.
-
Der rote Punkt ist nicht immer da und die Nummer auch nicht immer so gut lesbar. Aber erkennen müsste man sie schon.
-
Vorsicht. EZ ist nicht gleich Produktionsdatum. Meiner z.B. ist 06.2004, Produziert 05.2004, ein vFL.
Es ist ein vFL, daran besteht für mich kein Zweifel.
Schaue ihn dir an, wenn der Zustand so ist wie man bei dem Kilometerstand glauben könnte, er kein Rost hat ist der Preis als Einstieg nicht falsch. VFL, 200PS oder fehlender Luftfilterkasten sind Argumente für die Preisverhandlung...
Ich würde Dir empfehlen die Nummer auf dem JCW Kopf zu prüfen. Nur daran erkennst Du ob der Motor auch JCW ist. Ob 210 oder 200PS natürlich nicht, das geht nicht ohne den LLk abzunehmen.
-
Ist der Unterschied vom 200 zum 211 Ps groß?
Naja, kann man relativ leicht nachrüsten. Ist aber wohl etwas weniger beliebt, also preislich niedriger einzuordnen. Grundsätzlich ist das es erstmal eine Abweichung von Beschreibung und Fahrzeug auf den Bildern.
Gibt es ein JCW Zertifikat?
-
Wegen der Folie auf den kleinen Kotflügeln würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Sind kleine Anbauteile und rosten eigentlich nie...
Was für mich nicht passt ist die Leistungsangabe. 211PS und kein JCW Luftfilterkasten. Auch von den Düsen steht nichts da. Wahrscheinlich ein 200PS JCW.
Zustand vs. Laufleistung würde ich da sehr genau prüfen. Kein Scheckheft, Reimport, unter 100tkm bei einem vFL sind erstmal auffällig aber nicht unmöglich.