Beiträge von Abovuekt

    Vielen Dank Abovuekt . Gebe ich gleich so weiter. Wie lange hast du ca gebraucht?

    Für die Seile alleine vielleicht ne Stunde. Allerdings habe ich die im Zuge des Einbaus der Alu-Längslenker getauscht, also es war insgesamt ne größere Operation, deswegen kann ich Dir leider nicht die genaue Zeit nur dafür sagen.


    Das aufwändigste ist aber Auspuff und Hitzeschutz. Letzterer nur, weil er meist um die Schrauben weggammelt und man den nicht wieder fest bekommt.

    Ich habe die Handbremsseile selbst getauscht. Dazu muss kein Sitz raus. Die Verkleidung des Handbremshebels muss weg und dann kommt man überall ran.


    Es muss halt unten Auspuff und Hitzeblech weg, aber innen ist wenig zu tun.

    Der einzig wahre Hinweis kam doch schon: Fahr in die Werkstatt und bastel nicht daran rum. Wenn Garantie besteht oder sogar beim Händler gekauft wurde und Sachmängel Haftung ein Thema ist, dann nichts kaufen, nichts rum basteln sondern hin fahren und machen lassen.


    Mit allem was Du jetzt tust, kann sich die Garantie/der Händler raus reden.


    Bei 205/17 egal wie komisch das mit der Felge aussieht muss die Lenkung normal gehen, dass sollte angekommen sein.


    Willkommen im Forum und viel Erfolg

    Gibt es da Bilder dazu? Ich habe einen der letzten vFL, schon mit dem FL Lager. Vielleicht sind ja dort die richtigen Löcher noch vorhanden?! Wobei wahrscheinlich ist das wohl nicht...

    Ist das nicht das Selbe? Natürlich unterschiedliche Qualitäten. Aber Alcantara ist vermutlich nur ein Markenname wie Flex oder Tempo?

    Ich dachte das haben nur wenige der allerletzten R53? Das dort direkt ab Facelift M14 Radschrauben verbaut sind höre ich zum ersten Mal - kann natürlich trotzdem stimmen :) .

    Das JCW Paket beschränkt sich auf Motor-Leistungssteugerung. Dann gibt es noch Bremse, Innenraum, Felgen und wie auf deinen Bildern das Aero-Paket das eben bei dem Auto der wahl nicht vorhanden ist. Das ist aber total normal da alles extra kommt.

    Also es steht dran JCW Tuning Kit No S9257, das Bild ist auch in der Anzeige hochgeladen worden.

    Diese Nummer habe ich nicht gemeint. Das ist ja nur die Zylinderkopfhaube. An der Ecke des Kopfs die vorn auf der Beifahrerseite raus guckt ist zusätzlich zur BMW Teilenummer noch eine (oder zwei) Nummer eingeschlagen. Fängt an mit RA050 oder RA052. Und oft ein roter Punkt, weiter unten.

    Genau hinsehen, manchmal nicht so deutlich zu erkennen.

    Ich kann die Verwirrung verstehen. Es gab aber im Facelift keine 200PS Version. Es gibt nicht Mal die Software fürs FL Steuergerät. Und ein FL ist es ja.


    Irgendjemand hat sich da wohl verschrieben und wenn es der TÜV war...


    Das mit dem Kopf ist kein häufiges Problem nein. Es kommt aber vor, dass die Köpfe reißen. Wenn das wirklich ein neuer JCW Kopf ist (Nummer prüfen), ist es ja aber gut.

    Kann ich gut nachvollziehen. Als ich angefangen habe dachte ich auch es wird überschaubar. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr es zusammenzurechnen. :)

    Vorsicht. EZ ist nicht gleich Produktionsdatum. Meiner z.B. ist 06.2004, Produziert 05.2004, ein vFL.


    Es ist ein vFL, daran besteht für mich kein Zweifel.


    Schaue ihn dir an, wenn der Zustand so ist wie man bei dem Kilometerstand glauben könnte, er kein Rost hat ist der Preis als Einstieg nicht falsch. VFL, 200PS oder fehlender Luftfilterkasten sind Argumente für die Preisverhandlung...


    Ich würde Dir empfehlen die Nummer auf dem JCW Kopf zu prüfen. Nur daran erkennst Du ob der Motor auch JCW ist. Ob 210 oder 200PS natürlich nicht, das geht nicht ohne den LLk abzunehmen.