Beiträge von Sturmflamme

    Nochmal ein Update:

    Als es jetzt am Wochenende und gestern so mild war, hat er nur ganz kurz georgelt und ist dann angesprungen.

    Aber heute morgen ist er nach dem Orgeln ausgegangen. Zündung dann wieder ganz aus und wieder an und dann ist er ganz normal, ohne zu Zicken, angesprungen.

    Leider war auch mit der alten Pumpe es so, dass er schlecht angesprungen ist.

    Ich gebe mal ein kleines Update:


    Also er springt immer noch nur schwer an. Bei der allerersten Zündung, wenn das Auto kalt ist, orgelt er. Wenn es draußen etwas wärmer ist, dann springt er nach so 20 Sekunden an, wenn es draußen kälter ist, dann nicht.

    Egal, ob ich kurz oder lange orgeln lasse, wenn ich die Zündung wieder ausmache und direkt wieder an, springt er auch an.

    Während der Fahrt gibt es kein Ruckeln, kein Zucken, keinen spürbaren Leistungsverlust etc.


    Dafür habe ich während der Fahrt in manchen Situationen wie so gurgelnde/gluckernde Geräusche von vorne, wie wenn man Flüssigkeiten hin und her schwappt. Das mag zwar technisch auch tatsächlich so passieren, da werden im Motorraum ja einige Flüssigkeiten umher geschossen, aber das war bisher nicht wirklich hörbar. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt oder ob das ein anderes Problem(chen) ist.

    Servus,


    was du benötigst ist vom Zustand abhängig. Ich bin bis jetzt mit Reiniger, Benzin und Farbe ausgekommen. Habe mir beim 1. Kauf halt noch die Bürsten usw. mitbestellt. Ich benutze die Produkte schon seit vielen Jahren und habe damals bei einer meiner BMW E30 damit angefangen ging dann immer weiter über meine 5er usw.


    Muss aber sagen das ich am Mini noch nichts gemacht habe. Der Wille war da (daher habe ich auch für den Mini alles vor Ort) konnte mich aber noch nicht aufraffen. Wollte mal vorher/Nacher Vergleich machen. Hoffe bekomme das 2021 gin :-).

    Stephan, wenn es heute Mittag beschlossen wird, dass der November "geschlossen" wird, dann wirst du bestimmt die Zeit finden. Der Vorher/Nachher-Effekt ist gegeben, mir gefällt es.

    Ich habe es bei mir leider vermasselt, Fotos zu machen.

    So, ich habe gestern nach Feierabend den Mini bei der Zündung orgeln lassen und nach maximal 10 Sekunden ist er dann auch angesprungen.

    Heute morgen hatte ich die Zündung erst einmal an, dann in Ruhe angeschnallt, Handy verstaut, so, dass in der Zeit die Benzinpumpe schon in Betrieb ist und Druck aufbauen kann.

    Beim Starten hat er nur einmal kurz georgelt und ist dann angesprungen.

    Ich werde es beobachten, ob er nach 30 Minuten Stillstand auch meckert. Also heute morgen nach der Autobahn habe ich einen kurzen Einkauf gemacht, so 10/15 Minuten, da ist er direkt angesprungen.

    Hallo zusammen,


    meiner startet seit einiger Zeit auch etwas schwerfällig.

    Zündkerzen sind von Herbst 2018, haben jetzt ca. 50.000 km drauf.

    Benzinfilter wurde letztes Jahr gewechselt.


    Jedenfalls bin ich an einem Freitag Abend erst um 21 Uhr aus dem Büro raus und der Mini wollte nicht anspringen. 45 Minuten später kam der ADAC-Engel und sagte direkt, dass er die Benzinpumpe nicht höre. Nach ein paar beherzten Klopfern an die Tanks von unten ist der Mini angesprungen. Diagnose: Benzinpumpe hat Aussetzer.


    Nun habe ich vergangenes Wochenende die Benzinpumpe gewechselt, aber morgens zur und abends von der Arbeit, wenn ich ins kalte Auto einsteige, will er beim ersten Mal Zündung noch nicht anspringen. Ich muss dann Zündung aus und wieder an machen, dann geht es.


    Was könnte das noch sein?



    System

    Bitte für jedes Problem einen eigenen Fred erstellen!

    So, vorne wird es jetzt die Jcw r53 Anlage. Liegt schon da , hinten überlege ich,statt die alten rot zu lackieren neue Bremssättel zu kaufen und die dann zu lackieren. Gibt es ja auch vor Twr in rot. Passen die ?? Laut suche Mini r53 Jcw ja aber andere Teile Nummer . Oder andere Alternativen


    Bremssattel TRW BHQ277E — Jetzt kaufen!

    Das habe ich dieses Jahr hinter mir.

    Vorne habe ich die R53 JCW und hinten habe ich mir neue Bremssättel geholt und diese mit dem raid hp Bremssattellack in rot lackiert. Allerdings passt das Rot der JCW-Bremssattel nicht zum Rot von raid hp, siehe Bild. Dadurch habe ich dann die JCW-Bremssattel ebenfalls in raid hp-Rot lackiert.

    Ich habe es allerdings vergessen, die hinteren Bremssattelträger ebenfalls rot zu lackieren, das auf keinen Fall vergessen!

    Passend dazu habe ich auch rote Stahlflexleitungen mit verbauen lassen.


    WhatsApp Image 2020-05-17 at 12.26.59 (1).jpeg