Zitat:
Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren wie er den Nachlauf korrigiert hat.....
Hab mich vertippt,meinte natürlich vorspur und nicht nachlauf!?♂️
Zitat:
Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren wie er den Nachlauf korrigiert hat.....
Hab mich vertippt,meinte natürlich vorspur und nicht nachlauf!?♂️
Hab das Fahrwerk jetzt 2 1/2 Jahre verbaut,eingebaut,vermessen und eingestellt wurde es von rw Edition in Werl.
Letzte Woche wurde es nochmal mit den neuen Felgen und Reifen vermessen,diesmal bin ich zu Octane Factory in Bochum gefahren.ist nur 5min entfernt von mir.
Der Stefan war soweit mit den aktuellen Einstellungen zufrieden bzw hat er nur den nachlauf die vorspur nochmal korrigiert.
Federrate ist die originale und zugstufe fahr ich vorne auf 5 und hinten auf 6.
Reifen ist so eine Sache,da hilft nur probieren welcher Reifen einem am besten liegt.
Bin ein bisschen eingeschränkt was die Größe angeht.
Fahr 205/45-17
Ich fahr das ST XTA und bin auch mehr als zufrieden damit.
Würd mir nicht so ein Kopp machen,es ist definitiv besser als das Serien Fahrwerk und das willste ja auch.
Ich fahr regelmäßig Nordschleife,GP Strecke und Meppen,konnte bis jetzt nichts negatives zum Fahrwerk sagen,das nächste was dann bei dir anstehen würde sind gute Reifen.
Bin seid dieser Woche von Yokohama auf die Trofeos gewechselt,das sind Unterschiede die sofort spürbar sind..
Gruß Enzo
Schau mal hier @Jayjay
Moin
Hast du schon mal unter der Motorhaube auf der rechten Seite am Kotflügel / Haubenschanier auf die Plakette geschaut?
Da steht der Farbcode drauf.
Alles anzeigenWas ich komisch find,das ich mit dem 58er Pulley 0,98 bar drück und mit dem 56,5er 1,04 bar.
Was drück ihr so?
Schau mal hier -> welchen Ladedruck (PSI oder BAR) erzielt ihr mit eurer Konfiguration?
Aber auf jeden Fall interessant zu sehen, was die 4% bzw. 1,5mm Differenz am Pulley ausmachen.
Vorher warst du teilweise schon im Bauteileschutz und jetzt nicht mehr.
Zumindest bei 20°C Außentemperatur. Bis zu welcher Geschwindigkeit hast du geloggt?
Moin
3,4,5 Gang bis Begrenzer bei 7200
Bin sogar einmalig vom 3. bis in den 6. 5km lang Vollgas gefahren,hat die App leider nicht geloggt..?♂️
Den thread mit dem Ladedrücken kenn ich,muss da nochmal nachschauen was andere drücken..
Bin gerade zurück vom loggen.
Komm jetzt mit dem 58er Pulley nicht über 58-59grad bei 20 grad Außentemperatur.
Find ich trotzdem viel wenn man bedenkt das du nur bei 20 Crad Außentemp. gemessen hast und schon den GP Kühler hast.
Paar Crad außen mehr und der nimmt wieder Leistung zurück, trotz des teuren GP Kühler.
Hab noch ein log aus April gefunden,da bin ich auch an die 65grad bei 20grad gefahren mit dem 56,5er Pulley..
Ich weiß das ich mal mit dem 56,5er Pulley und Original LLK 75grad hatte und da ist er sogar in den notlauf.hatten an dem Tag schwülwarme 28grad..
Alles anzeigenServus,
samurai_79 fährt die GP-Software und hier wurde seitens BMW/MINI ein
Bauteileschutz (Öffnung Drosselklappe) eingebaut.
Hier sollte jemand mit ner JCW-SW schauen, wie es bez. Drosselklappen-Öffnung
da ausschaut.
Sascha
Mein JCW öffnet auch nur 88-89% die Drosselklappe..
Bin gerade zurück vom loggen.
Komm jetzt mit dem 58er Pulley nicht über 58-59grad bei 20 grad Außentemperatur.
Bin nächste Woche wieder am Ring,werd dann nochmal testen wenn es wärmer ist.
Was ich komisch find,das ich mit dem 58er Pulley 0,98 bar drück und mit dem 56,5er 1,04 bar.
Was drück ihr so?
Mir ist auch im log aufgefallen das die drosselklappe nur 88% öffnet!?
Bin gespannt als Vergleich wenn du jetzt mal logst mit dem 58er.
Werde demnächst berichten ..
Interessant dein Log!?
Hab bei mir auch mal geloggt vor kurzem,hatte bei mir mit dem GP Llk und 56,5er Pulley max 65 grad bei über 25 grad Außentemperatur .
Find das arg viel!
Hab jetzt wieder das 58er Pulley montiert und werd demnächst mal loggen.
Gruß Enzo
Alles anzeigenservus der Auspuff Querschnitt ist nicht verengt nur gequetscht sprich oval das die strebe vorbei geht! Gruss sepp
Sehe da kein Nachteil oder irre ich mich da?
Ob das Rohr jetzt rund oder oval ist,das Volumen ist das gleiche..
Nicht ganz korrekt. Da der Umfang gleich bleibt (das Rohr wird ja nicht aufgeweitet) verringert sich der Querschnitt beim oval pressen. Kommt natürlich drauf an wie Stark. Dazu kommen noch Strömungsdynamische effekte. Ein Rundes Rohr ist vom Umfang zu Querschnittsfläche das Effektivste Profil, ein Oval ist je nach Ovalität eben ein paar prozent schlechter.
Bei der R50 Anlage wurde das Rohr übrigens nicht oval gepresst sonder von unten eingekerbt um mehr freigänigkeit zu erhalten- meine das beim R53 auch schon mal gesehen zu haben. Das hat dann natürlich noch mehr Nachteile. In wie weit das nacher -wirklich- einen Messbaren Unterschied macht weis ich nicht, mich hat es aber auch aus Prinzip immer gestört.
Gut zu wissen und wieder was dazu gelernt!???
Danke für die Info
servus der Auspuff Querschnitt ist nicht verengt nur gequetscht sprich oval das die strebe vorbei geht! Gruss sepp
Sehe da kein Nachteil oder irre ich mich da?
Ob das Rohr jetzt rund oder oval ist,das Volumen ist das gleiche..
Moin
Ich hab den Halter heute montiert,einfach Top.??
r53-magic hat mir sogar ein spezifischen Halter für mein iPhone gedruckt.
So sieht er bei mir aus.
Danke nochmal für das geile Teil.
Gruß Enzo
Hab dir eine pn gesendet!?
Alta vadda,das Teil ist Mega geworden!
Bin auch schon auf der Suche gewesen weil mir das unten einfach zu tief ist.
Mit deinem könnte man sogar filmen,wenn man das Handy grade stellt und fest sollte es auch sein.