Beiträge von krumm1967

    mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist einer der beiden O-ringe mit den noppen dran die zwischen ölpumpendeckel und motorstirnseite kommen bei der montage verutscht also ölpumpendeckel ab und nachschaun oder das überdruckventil im Ölpumpendeckel ist im offenen zustand beim starten hängen geblieben somit ist der ölkreislauf auf kurzschluss.


    gruss krumm

    Hallo,

    als kleines Weihnachtsgeschenk bekam mein Kleiner ein leicht gebrauchtes KW V2 Gewindefahrwerk. (Vielen Dank an @nasnisnas für den netten Kontakt und die perfekt Lieferung der Teile).

    Es ist die Variante für den GP1 und passt damit perfekt zu meinem geplanten Umbau auf die Alulängslenker an der HA.

    (Falls Interesse besteht, wuerde ich anbieten einen kleinen Bericht zum Umbau einzustellen.)
    Bevor es aber losgeht, habe ich noch folgenden Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung der Radlasten bei Gewindefahrwerken bzw. kennt eine gute Werkstatt, die so etwas anbietet? :st3f4n3:
    Ich dachte mir, wenn schon alles eingestellt wird, dann hätte ich das auch gerne gemacht...

    wenn du die radlasten eingestellt haben willst brauchst du aber noch 4 einstellbare koppelstangen da die einstellung mit ausgehangenen stabis gemacht wird aber meiner meinung nach ist das nur für jemanden notwendig der auf der rensstrecke fährt für den strassenbetrieb absolut unnötig.


    gruss krumm

    wie lange dauern die gangwechsel. Dem klacken nach zu urteilen, gut eine sekunde, oder?

    ist nur ein probelauf noch mit kuppeln beim hoch und runterschalten .das getriebe muss noch eingefahren werden und danach erst wir mit ignition cut ohne kupplung hochgeschaltet was dann deutlicher schneller geht wie im video.


    gruss krumm

    bei dieser laufleistung sind die ventilführungen verschlissen und da helfen nicht nur neue VSDs .

    auch hätte man den block kurz neu anhonen sollen und die kolben mit neuen ringen montieren sollen.

    die reparatur die du da gemacht hast war so perlen vor die säue .


    gruss krumm

    wenn du diese teile modifizieren willst ( schweissen ) wirst du keinen erfolg haben durch die verunreinigungen im inneren.selbst wenn du sie mit allen möglichen reinigern sauber machst wirds beim schweissen immer wieder probleme geben .


    gruss krumm

    Die Verlustleistung ist abhängig vom Reifen der gefahren wird und bei der Messung verwendet wird .


    Beim Mini kann man mit einer Verlustleistung von ca. 20-30 Ps rechnen dann ergibt sich die Radleistung .


    Gruss Krumm








    ps. @ Samurai : Glaube mir ich habe es nicht nötig hier Graphiken zu posten die gefakt sind und ein Dynosheet von einer Eingangsmessung existiert auch aber da ja hier sehr starke zweifel an meinen Messergebnissen aufkommen lass ichs mal lieber.

    Einen haue ich noch raus :) und das wars dann.


    Beweissvideo Leistungsmessung 300 PS Motor :)

    Ich kann halt nur für meinen Motor sprechen und dieser magert bei Vollast über 6500 U/min und einem LD von 201Kpa ab. Sehen kann man es am Raildruck ( wird gemessen ) wie dieser langsam sinkt und somit das Gemisch in kritische Bereiche kommt was man auch an der AGT (wird mit 5 sonden überwacht ) deutlich sehen kann.


    Gruss Krumm

    Brauchst keine andere Pumpe, fahre die 550er Düsen bei mir auch mit der originalen Mini Pumpe und es läuft (nach entsprechender Software). Klar, mit ner anderen Pumpe wäre auch noch mehr Leistung möglich. Aber wofür

    Darf man fragen wer dir die 550er düsen gemapt hat ?


    Gruss Krumm



    PS. 550er Düsen und original Benzinpumpe geht in die hose.........Benzindruck fällt nach ein paar sekunden unter vollast deutlich ab ( Motor mit 280 PS ) was dann passiert sollte ja eigentlich jeder wissen.......