Bin mit der Anlage schon viele Jahre sehr zufrieden 👍🏻
Beiträge von jimpetto
-
-
-
Hab gerade nachgelesen. Der empfiehlt:
Weißes Lithium Fett von WD40. Der hat 8 Jahre Erfahrung mit den Dächern und deren Mechanik. Ich werde es mir nun auch besorgen 😅
Aber empfehlen kann ich die Dachgruppe auf FB in jedem Fall.
Viele Grüße
Frank 🙋🏼♂️
wasserabweisend und schmieren unter druckbelastung, vorher altes fett raus per q tips
Lithium Fett ist spezielle fuer Gleitfähigkeit Metallschienen auf Kunsstoffgleitern .. die ja vorne im Kippmechanismus verbaut sind (hab nen 2002er Minidach zerlegt) und gesehen wie da die Kunsstoffgleitelemente trocken gelaufen waren ..
-
Sorry 🙋🏼♂️
Also, es gibt eine Mini Dachgruppe R52-R57 auf Facebook, die genau so auch heißt.
Da werden ständig solche Themen diskutiert und erklärt…
Mir ist dies jetzt zu viel hier alles unterzubringen… sorry.
Schönen Tag 🙋🏼♂️
-
-
Moin Günther,
das würde mich auch interessieren, habe auch noch einen R52 im Einsatz, dann kann ich es da auch mal prüfen. Ist aber auch nicht eilig.
Viele Grüße
Frank
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Komfortblinkmodul einbauen. Finde die Anleitung zwar in der Filebase, hab auch genau dieses Modul mit 4 Anschlüssen und habe es schon erfolgreich im R53 VFL eingebaut. Jetzt möchte ich das gleiche Modul in einem R52 FL einbauen.
Da geht das Ganze wohl komplett anders, ich würde gerne dieses Kabel das zum Blinkerhebel geht direkt unten am Steuergerät abnehmen. Kann mir daher einer einen Schaltplan besorgen oder weiß, welches Kabel ich da nehmen muss? Ich will mir das Steuergerät ja nicht abschießen😅
Danke zusammen und schöne Ostern
Viele Grüße
Frank 🙋🏼♂️
-
Sturmi Genau so isses.
VFL benötigt Motor, Tülle, Kabelsatzadapter, Wischerarm, Wischerblatt.
Aber wie gesagt ich mache da mal eine PDF… 😉
-
Danke für die Infos, ich hab alle Teile für den Umbau am VFL. Meiner ist ja Bj.2002…
Aber ich brauche noch die Anschlussbelegung da man die Kabel abzwicken und neu verbinden muss…
Sobald ich das habe mache ich mal eine PDF Anleitung mit Fotos für unsere Datenbank hier… 😅
-
SCooper den Valeo Motor habe ich am Wochenende eingebaut… allerdings brauchst dazu eine neue Tülle für die Scheibe da das Rohr dünner ist und einen umbsusatz für das Kabel von 4-polig auf 3-polig 🙄
Und was geht jetzt nicht? Die Endstellung ist mal rechts mal links mal unten 🤦🏼♂️
Hat jemand eine Idee? Verkabelung?
-
Das Thema ist erledigt, die Auslesesoftware hat gesponnen… jetzt kamen nur noch Fehler Lambdasonde und Kupplungsgebersensor.
Fehler gelöscht - Lampe aus.
Jetzt beobachte ich das mal….
-
Jetzt kommt noch ein weiterer Fehler im EWS Steuergerät, denke das könnte die Ursache sein.
-
Hallo zusammen,
seit einer Woche leuchtet die Motorkontrolleuchte bei meinem Mini R53 Bj.2002 163PS.
Im Fehlerspeicher waren nach löschen und fahren einige Fehler drin verstehe das aber nicht wirklich. Kann doch nicht nur vom Navirechner kommen?
Hat einer eine Idee?
Viele Grüße,
Frank 🙋🏼♂️
-
Hallo zusammen,
hab nen neuen Lüfter drin aber der läuft immer noch nicht 🙈
Der alte Widerstand war schon durch aber wie gesagt da tut sich nix…
Hat irgendjemand einen Schaltplan vom Lüfter? Hab leider hier im Forum nichts gefunden.
Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende 🙋🏼♂️
Frank
-
Danke sehr - ich schau mir das ganze an. Denke ich tausche vermutlich den Lüfter komplett, nicht dass der in nem halben Jahr auch noch kommt… 😬