Beiträge von BalticMini

    Hooo mit den Pferden !! Ich glaube nicht das ich mich im Ton vergriffen habe. Fallls es jemand hier dennoch so aufgefasst hat bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte zu keiner Zeit jemanden angreifen und schon gar nicht die Leistung welche der Eine oder Andere hier im Forum in seiner Freizeit leistet herabwürdigen.


    Und dennoch finde ich es Befremdlich jeden Peis per PN anfragen zu müssen. Eine Bypassklappe von Sascha ist eine Bypassklappe! In einer Variante und immer gleich. Also raus mit dem Preis. Ein Krümmer ohne Vorkat ist ein Krümmer ohne Vorkat. Welche Varianten solles da geben? Preis?


    Du selbst hast es doch mit deiner Liste bewiesen, dass es geht. Dafür ein großes Lob von meiner Seite!


    Und jeder kennt die besonderen Gegebenheiten an seinem Fahrzeug doch selbst am besten. Wenn ich also feststelle das an meinem Auto etwas grundlegend anders ist als an dem aus dem Post XY mit dem Preis XY dann versteht es sich von selbst das ich den Preis noch einmal erfrage (eben unter Berücksichtigung der besonderen Umstände).


    Gruß Christian

    Ach Mensch, worum es mir ging ist doch die Tatsache, das der Eine oder Andere hier ein Geschäft machen möchte. Das ist aus meiner Sicht völlig legitim.
    Der Eine baut die Bypassklappe um und der Andere macht den Service für die Kompressoren und wieder ein Anderer modifiziert denn Krümmer.
    Alle können etwas was nicht jeder von uns kann und bieten dies mit einem Aufschlag für ihr Wissen und Können an. Das nennt man auch Marktwirtschaft wobei das Forum der Markt ist. Der funktioniert aber nur wenn die Verbraucher auch die Preise kennen und es ist lästig diese ständig einzeln neu anfragen zu müssen.
    Im übrigen drängt sich der Verdacht auf, dass diese dann noch mit einem „Nasenfaktor“ versehen werden. Die eine mag ich dann geht der Preis nach unten, die mag ich nicht dann geht der Preis nach oben. Das ist keine Basis.
    Wenn also einer Fragt, dann nennt doch einfach euren Preis und fertig.!!

    Super !!! Endlich mal einer der Butter bei die Fische macht. :held:


    Ewig dieses Rumgeeiere mit den Preisen nur per PN und Bla bla bla ....


    btw. Position 8. würde mich auch interessieren und bei Position 9. mal hier in der Filebase nachsehen.


    Gruß Christian

    Hallo Steff,


    Sieh mal hier !!


    Die Diskussion mit den Felgen hier im Forum ist teilweise schwierig!

    Hier kommt es oft auch auf das verwendete Fahrwerk an. Gerade wenn das Gewínde bis an die Kotzgrenze ruter geschraubt wird und es anschließend an allen Ecken und Kanten (oh Wunder =O) schleift.


    Ich fahre im Winter 205/45 R17 und im Sommer werden es 215/35 R18. Jeweils mit mit den -35mm H&R Federn und den originalen Sport+ Dämpfern. (Und alleine diese Kombination bringt hier einige zum <X)


    Gruß Christian

    Also ich möchte ja nicht wissen, wieviele hier mit irgend etwas herumfahren, was nicht zugelassen ist...

    Da hast du ja völlig Recht. Nur sind Scheinwerfer eben so sehr offensichtlich, und ich befürchte das gibt sofort einen auf die Nase.


    Das sieht schon sehr geil aus und es reizt mich auch gerade.

    Das soll ja auch beibehalten werden, nur der Maximaldruck etwas angehoben werden.

    Mal kurz ne Frage: warum?
    Der MINI läuft ja von Haus aus schon auf der etwas fetteren Seite durch die Programmierung für den Pre-Kat.

    Warum möchtest du dann mit einem Benzindruck >3,5 Bar fahren?

    Das wusste ich nicht. Ich bin immer davon ausgegangen das ein kleines Laderrad zur Abmagerung unter Vollast führt. Dem wollte ich auf diesem Weg entgehen.

    Ok jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.

    Teilweise finden sich aber auch die Angaben wie hoch die einspritzmenge bei 3,5bar aussieht!


    Das heißt bei 3,7 bar würde mehr eingespritzt werden?


    Der Druckregler hat den Sinn den krafstoffdruck konstant bei 3,5bar IN ABHÄNGIGKEIT des saugrohrdruckes zu halten!


    Das soll ja auch beibehalten werden, nur der Maximaldruck etwas angehoben werden.

    @Jazzman Und wozu sitz auf der Singlerail dann ein Druckregler?


    Nach deiner Aussage ist der Benzindruck dann ja völlig egal :d4sh:

    Hallo liebes Forum,


    ich sammle gearde Teile zusammen um im kommenden Frühjahr den Rundumschlag bzgl. Leistungssteigerung zu machen.

    Geplant ist:


    • Kompressorwartung plus kleines Pulley Calibra4ever du kannst dich schon auf einen Auftrag freuen
    • Wapu neu
    • LLK neu und größer (noch keine Entscheidung)
    • Bypassklappe Sascha darf sich freuen
    • Krümmer neu @Rookie darf sich freuen
    • Steuergerät update auf FL mit GP Software Littletitus oder FlyingArt darf sich freuen (da müssen wir uns noch einmal unterhalten 8))
    • Zündspule, Kabel und Kerzen neu (MSD)
    • Einspritzdüsen vom Focus RS

    und genau beim letzten Punkt kommen wir zu meiner Frage. Ich bin der Meinung in einem andren Fred etwas gelesen zu haben, dass die RS Düsen normal bei einem anderen Benzindruck gefahren werden.

    In der Vorbereitung des Ganzen habe ich mir eine gebrauchte Ansaugbrücke zugelegt und diese schon mal glasperlstrahlen lassen. Dazu natürlich auch eine zweite Fuelrail und in dem Moment ist mir aufgefallen, das ich hier noch nichts über geänderte Benzindrücke bzw. einstellbare Druckregler gelesen habe.


    Das Thema geänderte Zündkerzen ist doch auf eine magerere Verbrennung zurück zu führen? Kann man dem ganzen nicht durch einen etwas höheren Benzindruck entgegenwirken?

    Gibt es Erkenntnisse zu einem geänderten Benzindruck?

    Könnte es überhaupt Sinn machen?


    Ich freu mich auf eure Meinumgen


    Gruß Christian

    Funktioniert die GP Software auch wenn man n ZK mit grösseren Auslassventilen (natürlich auch bearbeitete Ein- und Auslasskanäle) und Sportnockenwelle hat?

    oder auch mit Standardventilen, geportet und Sportnockenwelle?


    Ich denke schon, aber auch optimal?

    Und da liegt der Hase im Pfeffer!

    Wenn ich schon den Schritt gehe und den ZK mechanisch verändere, dann ist der nächste logische Schritt eine individuelle Software zu schaffen, welche diesen Änderungen Rechnung trägt.