Beiträge von BalticMini

    Was möchtest du denn mit dem Warnkontakt? Der Mini hat einen Öldruckschalter, die Druckdosen lösen ihren Warnkontakt bei ähnlichem Druck aus, in meinen Augen bringt eine 2. Lampe da keinen Vorteil, du hast dann aber keinen zusätzlichen Masseanschluss am Gehäuse des Gebers mehr, weil der ja für den Warnkontakt gebracht wird- das kann zu schelchten Anzeigewerten führen wenn die Masse über das gehäuse doch nicht 100%tig ist. Sollte dir unbeindigt eine Größere Wanrleuchte wichtig sein nimm das Signal vom originalen Öldruckschalter.

    Ich sehe schon, wir denken in die selbe Richtung :thumbup: Den originalen Öldruckschaltern habe ich bis jetzt immer nicht so wirklich vertraut. Da hat sich die Warnleuchte für Öldruck schon das eine oder andere mal als "Motorkaputt-Leuchte" herausgestellt. Mit der Masse über das Gehäuse und nicht 100%tig hast du aber andererseits auch Recht :ugly: ich bin verwirrt! Gibt es denn Erfahrungen bezüglich der Öldruckleuchte beim R53?


    Die Lösung für den Temperatursensor von StephanBodensee finde ich recht smart und praktikabel.

    Die Modifizierung des Ölfiltergehäuses für den Druckgeber von MTB macht an dieser Stelle einen soliden Eindruck. Bekommt man das Gehäuse zur Bearbeitung bei eingebautem Motor demontiert?


    Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe :dankeschoen:

    Hallo Forum,


    ich habe mir gestern diese Konsole für Zusatzinstrumente bestellt.


    Konsole-fuer-Mini-R50-R52-R53-Zusatzinstrumente.jpg

    Entgegen der Originalbestückung möchte ich statt der Batteriespannung und der Öltemperatur gerne den Öldruck und die Öltemperatur angezeigt bekommen, da mich die Batteriespannung nicht so sonderlich interessiert.

    Wichtiger ist mir da die korrekte Schmierung meines Kleinen.


    Meine Frage ist wo bekomme ich die entsprechenden Messwerte her?


    Den für die Öltemperatur kann ich mir wohl aus der EBA in der Filebase herauslesen, aber den für den Öldruck ?(:?:


    Muss ein zusätzlicher Geber verbaut werden?

    Hat jemand eine Teilenummer für solch einen Geber? -> Falls JA bitte einen mit zusätzlichem Warnkontakt!

    Wo kommt dieser dann hin?

    Welcher Öldruck ist zu erwarten? -> bis 5 Bar oder bis 10 Bar?


    Bei erfolgreicher Lösung der Aufgabe schreibe ich eine EBA.


    Grüße Christian

    Mir stellt es sich die Haare auf als Metaller!!

    Das kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich, nur kann ich es grade nicht richtig in Worte fassen.


    Es geht ja nicht um den Abstand zwischen der Seite zur Zylinderkopfdichtung und der zum Ventildeckel, sondern vielmehr um Fläche der Zylinderkopfdichtung zum oberen Ende Zylinder.


    Kann man das verstehen ?? ;(

    Servus @GP Manuel .da hättest den Kopf zuvor genau messen müssen! Die Köpfe untereinander in der Gesamthöhe zu vergleichen ist nicht genau!! Da gibt es auch Fertigungstoleranzen zwischen den kopfen!! Und zweitens messt man nicht in cm die Höhe;)und mit Wasserwaage die Köpfe zu vergleichen auch nicht!! Mit der Wasserwaage sieht man keine 0.3 mm.deine messerei sagt gar nichts aus! Gruß sepp


    Fertigungstoleranzen von 0,3mm beim Zylinderkopf 8o:thumbdown: Niemals !!!

    Sorry, aber mal ne blöde Frage: womit misst du ?


    Wir reden hier über 3 zehntel Millimeter! Ein geübter Schlosser sieht den Unterschied, aber wenn du damit nicht täglich zu tun hast wirst du den Unterschied nicht unbedingt bemerken.


    Wasserwage ist schon nicht schlecht, aber auf den Untergrund kommt es an. Beim nebeneinanderlegen würde ich mit einem Haarlineal mal drüberpeilen und nach etwas licht suchen. 8o

    Na geht doch !! :thumbup:


    Ich werde mich dem Thema 3D-Druck demnächst etwas intensiver widmen. 3D-Scannen ist so eine Sache, was ich bis jetzt gesehen habe gibt es bei den erschwinglichen Scannern für den Privatgebrauch eine Untergrenze von 5x5 cm für das Objekt.


    Ich vermute es hilft nur per Hand vermessen und nachzeichnen. :S

    Na die Steilvorlage nehme ich gerne an. Dann wird das wohl mal meine Aufgabe.

    Allerdings erst wenn ich den Kleinen endlich auf der Straße habe. Muss erst noch Felgen lackieren und durch den TÜV schieben. Wird also noch 14 tage bis drei Wochen dauern.

    Melde mich dann mit einem neuen und eigenen Thema.


    Gruß Christian

    Hallo,


    vielen Dank für die Info.

    Wenn man weiß worauf man achten muss ist es auch viel einfacher. Bei genauer Betrachtung kann man den Stig auch in meinem Bild erkennen.

    Na ja und es gibt ja Gott sei dank unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde die Variante mit dem Gelb und der gelben Naht im Lenkrad recht schön.


    Wenn du sagst es gibt viel Murks, dann meinst du damit was genau? Oder anders herum wen als Anbieter könntest du denn empfehlen, der eventuell sogar Kundenwünsche berücksichtigen kann?


    Und zuletzt würde mich noch interessieren, wie groß der Aufwand für den Tausch der Folien ist. Muss der Zeiger runter? Spezieller Abzieher dafür etc.? Oder gibt es hier im Forum eine Anleitung dafür?

    Hallo zusammen,


    Wie sehen denn die originalen GP Tachoscheiben den aus ?

    Ich habe bei Pinterest ein Bild gefunden und bin mir nicht sicher ob das die originalen sind.


    image.png


    Vor allem interessiert mich ob die Farben original sind und wie sie dann Nachts aussehen.