Beiträge von oriwalistic

    Tatsächlich ist es in den letzten Tagen paar mal vorgekommen, dass er Drehzahlmesser auf 0 geht, der Motor aber noch gedreht hat, da ich nicht so schnell mit Kupplung treten war. Werde den Kurbelwellensensor definitiv mal tauschen.


    Hat er einen Kurbel und einen Nockenwellensensor richtig? Der Nockenwellensensor sitzt ja hinter dem Motorträger rechts

    Zündspule, Kerzen und Kabel sind neu 😊


    Hatte Nockenwellensensor oder LMM in Verdacht. Nach abziehen der jeweiligen Sensoren, tritt der Fehler nach wie vor auch. In der Theorie, hätte der Motor im Notlauf dann sonst ohne das Fehlerbild laufen müssen.


    Edit: originaler gehts quasi nicht 😂

    Moin ihr Lieben und schöne Pfingsten!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eine Werkstatt weiß auch nicht weiter.


    Mein R50 startet ganz normal und fahre von A nach B.. seit ein paar Wochen spackt er aber leider ein bisschen rum. Egal ob warm oder kalt, hohe-/niedrige Drehzahl, bergauf/bergab oder Gaspedalstellung, hat er sporadisch Aussetzer. Die MKL und EML kurz an, nimmt kein Gas an, ich trete die Kupplung, Drehzahl sinkt, Lampen gehen aus und er nimmt wieder Gas an und kann weiter fahren. Mal geht es 10min ohne und manchmal mehrmals innerhalb 5min.


    Hat jemand eine Idee? Bis auf ein Fehler „Spannungsversorgung EWS3 Kontroll Modul“ ist kein Fehler im Steuergrät. Laut BMW würde das Auto aber garnicht erst anspringen, wenn da ein Fehler vorliegen würde. Die Abfrage findet auch nur beim starten einmal statt. Steuerkette, Kerzen, Kabel und Zündspule sind neu.


    Bin echt ratlos.



    LG

    Sascha