Hallo, Besucher der Thread wurde 313 aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Balu am

Mein R50 setzt sporadisch die Zündung aus

• Moin ihr Lieben und schöne Pfingsten!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eine Werkstatt weiß auch nicht weiter.

Mein R50 startet ganz normal und fahre von A nach B.. seit ein paar Wochen spackt er aber leider ein bisschen rum. Egal ob warm oder kalt, hohe-/niedrige Drehzahl, bergauf/bergab oder Gaspedalstellung, hat er sporadisch Aussetzer. Die MKL und EML kurz an, nimmt kein Gas an, ich trete die Kupplung, Drehzahl sinkt, Lampen gehen aus und er nimmt wieder Gas an und kann weiter fahren. Mal geht es 10min ohne und manchmal mehrmals innerhalb 5min.

Hat jemand eine Idee? Bis auf ein Fehler „Spannungsversorgung EWS3 Kontroll Modul“ ist kein Fehler im Steuergrät. Laut BMW würde das Auto aber garnicht erst anspringen, wenn da ein Fehler vorliegen würde. Die Abfrage findet auch nur beim starten einmal statt. Steuerkette, Kerzen, Kabel und Zündspule sind neu.

Bin echt ratlos.

LG

Sascha

• Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.