Beiträge von Dirk

    - Käufst eine 5150 ECU, wurde ab round about 2004 in ONE; COOPER; COOPER S, GP; JCW verbaut (hat mich 35€ gekostet)

    - läßt diese "jungfräulich" machen und die GP drauf spielen (hier gabs nen Angebot via email ;))

    - dann bei Dir einbauen und nen EWS abgleich machen.


    -> Spaß haben :D

    Hab mir mal deine Änderungen durchgelesen.....mach ne Breitbandsonde rein und lass dir die AFR werte raus spucken....


    MeineVermutung: Soft Schrott, Klopfen, Zündung wird zurück genommen, Ladedruck fällt ab.


    Laßt mal ne 210er JCW oder GP drauf spielen....dann rennt der Eimer.

    Hättest Du einen Turbo, wäre warscheinlich die Feder vom Wastegate nicht "stramm" genug und der Abgasdruck würde diese auf drücken.....


    Könnte das auch der Fall bei der Bypassklappe sein? (aber dann auch wieder, warum nur im 6ten)


    Im Zweifel hilft nur messen:

    - AnsaugTemp vor und nach LLK

    - Abgastemp am 1.ten Zylinder

    - Lambda Werte


    und klar, alles in Abhängigkeit zur Drehzahl, Außentemp und V.


    Grüße

    Hi Tobias, war das "schon immer" so?


    Kann der 6PK rutschen und deswegen bleibt der LD weg?


    Ich kenne es noch vom G40, aber dort wurde rutschen mit einem sehr lauten quietschen quittiert.


    Riemen einfach mal auf Verdacht neu machen?


    Grüße

    Hallo Günter,


    Jenachdem wo die Instrumente sitzen. Unten in der Mittelkonsole.....würde ich zum Zigarettenanzünder gehen. Dort kommt dann rot auf schwarz....und die Beleuchtung and die Birne :)


    Müßte grau violett sein für Beleuchtung.

    Und solange deine Instrumente nichts speichern, kannst du Klemme 30 mit auf Klemme 15 legen.


    Ansonsten findest Du auch alles am Radiostecker......


    Grüße

    Ordentliche Dämmung, vernünftige Adaptern Ringe, idealerweise die 16er vor die TVK geholt. Ich hab noch nen Bit Ten am original Radio. Brauchbare 8“ Bässe gehen hinten hinter die Verkleidung. Ist bei mir noch in Planung.


    AD10A735-33E3-49A5-B107-3A16474092E4.jpegB856A650-CF31-4C57-82A9-5708F1742565.jpeg220D4789-BF6F-4166-A7D0-42895C7CE880.jpegE86496F7-0228-4678-824B-299C38F089E1.jpeg52797E58-CCA2-42D8-A800-34A4809C2D4F.jpeg1B6FF2F8-D7C5-4449-BD2F-AE374B7AA585.jpeg

    Naja, die Reparturen halten sich ja zum Glück preislich absolut im Rahmen......selbst wenn man mal den Motor neu machen muß (als neue Kolben, Bohren etc) haut es einem nicht gleich den Boden raus...ist ja schließlich nur ne 4 Zylinder Kinderrassel.

    Und wenn eh schon alles da liegt, macht man halt den Rest gerade mit. :P


    Ich bin kein großer Freund nach und nach alles zu reparieren, einmal alles und dann Ruhe.

    Habe ich was verpasst in diesem Thread??( Keiner hat behauptet, dass man das Dingens "draufklatscht" und fertig ist das Thema Mehrleistung - wäre es so einfach, wäre der TVS900 eingeschlagen wie eine Bombe.

    Ja, Tuning - v.a. bei Pulleys <70mm ist hier Pflicht (in Form eines ECU Eingriffes, größerer Düsen, verstärkter Riemenspanner,etc...).

    Nein, natürlich nicht...aber in dem Video wird es so dargestellt, als ob das Ding Wunder vollbringt und einfach mal so 30 PS mehr aus dem Hut zaubert......ja er hat mehr Reserver (Ladedruck ist durch nichts zu ersetzten ...außer durch noch mehr Ladedruck) aber im gewissen Rahmen könnte der M45 das auch vollbringen.


    Naja, logo, wenn er mehr Luft in den Brennraum befördert braucht er auch mehr Kraftstoff....aber das ist ja dann schon Tuning und nicht dem Tausch des Kompressors zuzuschreiben.


    Und rein theoretisch, wenn ich Sascha richtig verstanden habe, sollte die 210er JCW Soft und die GP Soft das ausregeln können...haben ja schließlich ne Lambada Sonde die das messen kann. (Ja garantiert nur bis zu einem gewissen Maße, jenachdem wie die Maps geschrieben sind)


    Aber gut, bin bei Dir, versuch mach kluch. Und ganz sicher wird das funktionieren......ist ja nur ein "andere" Kompressor und kein Turbo Umbau.


    PS: wo ist denn Peter sein Motor mit dem Lysholm Kompressor hingekommen? :D