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Beiträge von Dirk
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- Käufst eine 5150 ECU, wurde ab round about 2004 in ONE; COOPER; COOPER S, GP; JCW verbaut (hat mich 35€ gekostet)
- läßt diese "jungfräulich" machen und die GP drauf spielen (hier gabs nen Angebot via email ;))
- dann bei Dir einbauen und nen EWS abgleich machen.
-> Spaß haben
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Hab mir mal deine Änderungen durchgelesen.....mach ne Breitbandsonde rein und lass dir die AFR werte raus spucken....
MeineVermutung: Soft Schrott, Klopfen, Zündung wird zurück genommen, Ladedruck fällt ab.
Laßt mal ne 210er JCW oder GP drauf spielen....dann rennt der Eimer.
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Hättest Du einen Turbo, wäre warscheinlich die Feder vom Wastegate nicht "stramm" genug und der Abgasdruck würde diese auf drücken.....
Könnte das auch der Fall bei der Bypassklappe sein? (aber dann auch wieder, warum nur im 6ten)
Im Zweifel hilft nur messen:
- AnsaugTemp vor und nach LLK
- Abgastemp am 1.ten Zylinder
- Lambda Werte
und klar, alles in Abhängigkeit zur Drehzahl, Außentemp und V.
Grüße
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Hi Tobias, war das "schon immer" so?
Kann der 6PK rutschen und deswegen bleibt der LD weg?
Ich kenne es noch vom G40, aber dort wurde rutschen mit einem sehr lauten quietschen quittiert.
Riemen einfach mal auf Verdacht neu machen?
Grüße
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Hast du WinOLS im Einsatz?
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Hallo Günter,
Jenachdem wo die Instrumente sitzen. Unten in der Mittelkonsole.....würde ich zum Zigarettenanzünder gehen. Dort kommt dann rot auf schwarz....und die Beleuchtung and die Birne
Müßte grau violett sein für Beleuchtung.
Und solange deine Instrumente nichts speichern, kannst du Klemme 30 mit auf Klemme 15 legen.
Ansonsten findest Du auch alles am Radiostecker......
Grüße
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Ordentliche Dämmung, vernünftige Adaptern Ringe, idealerweise die 16er vor die TVK geholt. Ich hab noch nen Bit Ten am original Radio. Brauchbare 8“ Bässe gehen hinten hinter die Verkleidung. Ist bei mir noch in Planung.
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Naja, die Reparturen halten sich ja zum Glück preislich absolut im Rahmen......selbst wenn man mal den Motor neu machen muß (als neue Kolben, Bohren etc) haut es einem nicht gleich den Boden raus...ist ja schließlich nur ne 4 Zylinder Kinderrassel.
Und wenn eh schon alles da liegt, macht man halt den Rest gerade mit.
Ich bin kein großer Freund nach und nach alles zu reparieren, einmal alles und dann Ruhe.
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Hat jemand schonmal die Standard Sitzgestelle mit den Recaro Sitzkissen und Überzügen umgebaut?
Geht das überhaupt?
Danke
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zu wenig Bremsflüssigkeit? Dann geht die Lampe auch an......
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Servus!
Wird auch gerne "Entenpürzel" genannt! (E30, ...)
Sascha
Glaube du verwechselst was....das war'n 11er RS mit Entenbürzel
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seit 145tkm trocken wie die Wüste Gobi......Nur das Fett der gerissenen Achsmanschetten hat alles schön Konserviert
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Habe ich was verpasst in diesem Thread? Keiner hat behauptet, dass man das Dingens "draufklatscht" und fertig ist das Thema Mehrleistung - wäre es so einfach, wäre der TVS900 eingeschlagen wie eine Bombe.
Ja, Tuning - v.a. bei Pulleys <70mm ist hier Pflicht (in Form eines ECU Eingriffes, größerer Düsen, verstärkter Riemenspanner,etc...).
Nein, natürlich nicht...aber in dem Video wird es so dargestellt, als ob das Ding Wunder vollbringt und einfach mal so 30 PS mehr aus dem Hut zaubert......ja er hat mehr Reserver (Ladedruck ist durch nichts zu ersetzten ...außer durch noch mehr Ladedruck) aber im gewissen Rahmen könnte der M45 das auch vollbringen.
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Bin eben erst dazu gekommen mir das Videos anzusehen.....die Vergleiche hinken ja mal so dermaßen......besonders beim Race Car.....wenn man nicht in die ECU eingegriffen hätte, dann hätte man von einem Vergleich sprechen können, aber so......
Von 188 auf 269 ist mal ne Ansage, aber was hat mit dem Mini vorher nicht gestimmt? Denn mit den gemachten Änderungen hätte er auch mit dem M45 240+ PS bringen müssen.
Aber hier bleibe ich dran und wünsche gutes Gelingen und hoffentlich keine Rückschläge.
Was genau hinkt da? Mit einem kleineren Pulley befördern die mehr Luft in den Verbrennungsraum - im schlimmsten Falle wäre dann das Gemisch zu mager, weil zu wenig Sprit - ergo: Eingriff in die ECU um das in's Gleichgewicht zu bringen.
Die Änderungen hätten klar beim M45 in etwa die Mehrleistung gebracht - da hängt aber zum Einen noch die WaPu dran (nicht nur, auch die LiMa zB... die mag die schnellere Gangart ja auch nicht besonders) mit dem zu kleinen Pulley (<56 mm oder gar noch kleiner?) wäre man zu schnell unterwegs. Beim TVS ist ein "kleines Pulley" zB schon ein 60er, das verträgt die LiMa allemal. Ein Eingriff in die ECU ist mit dem 60er aber notwendig, da mehr Luft / mehr O2 in den Bernnraum kommt.
Aber wir werden an dieser Stelle berichten ab Ende April und dann nochmal ab Juni (kleineres Pulley + neue ECU).
Aufwändig? Ja. Teuer? Ja. Funktioniert es? Wir werden sehen - aber diejenigen die das bislang vernünftig umgesetzt haben, hatten bislang auch nichts zu meckern... ganz im Gegenteil...
Naja, logo, wenn er mehr Luft in den Brennraum befördert braucht er auch mehr Kraftstoff....aber das ist ja dann schon Tuning und nicht dem Tausch des Kompressors zuzuschreiben.
Und rein theoretisch, wenn ich Sascha richtig verstanden habe, sollte die 210er JCW Soft und die GP Soft das ausregeln können...haben ja schließlich ne Lambada Sonde die das messen kann. (Ja garantiert nur bis zu einem gewissen Maße, jenachdem wie die Maps geschrieben sind)
Aber gut, bin bei Dir, versuch mach kluch. Und ganz sicher wird das funktionieren......ist ja nur ein "andere" Kompressor und kein Turbo Umbau.
PS: wo ist denn Peter sein Motor mit dem Lysholm Kompressor hingekommen?