Beiträge von Maik96

    Bei mir waren es €38,xx für die Bolzen und €19,xx für Versand sonst nichts.


    Bzgl. die O-Ringe, bei mir waren die noch gut, schön weich, gefühlt wie neu.

    Aber!

    In den UK und USA nutzen die, den:

    Fel-Pro ES 73026 sind aber hell blau..

    Dann meinen leute noch das die O-Ringe vom Zündspule gleich sind. Teilnummer: 12137510737

    Bin aber der Meinung das sowohl die blaue von Fel-Pro als auch die von MINI nicht die gleiche sind.

    So die sind heute angekommen und hahe die gleich mal verbaut, zudem dichtungen getauscht.

    Erster eindrück, fühlt sich wirklich hochwertig an, die gummi ringen passen auch wieder an den neuen. Aber die 6nm fühlen sich etwas wenig an aber es wird sich zeigen ob diese Bolzen was taugen.


    Paar Bilder noch:

    3D36E4EC-D6D3-4EB0-AC95-BD1D7FEBDDAA.jpeg

    0F435AC8-8D6A-41F6-8E4B-D1BF4F4011B5.jpeg

    31E211DE-88C0-4309-AC12-7E6ACBA50BDD.jpeg

    32FDFA54-86A0-4060-AF63-8C261B495FAF.jpeg

    Hi Günther,

    Laut Lohen werden die Alu schrauben nur mit 6nm angezogen.

    Ja hatte mir schon gedacht wenn ich neue kaufen dann werde ich die auch lackieren bzw. schutzen gegen rost.

    Aber vielleicht bestell ich mir mal so nen Satz bei Lohen.

    So als ik letztes Jahr mein Zylinderkopfhaubedichtung getausch habe waren die bolzen schon einwenig rostig.


    Also auf die liste mit Sachen den ich noch mal tauschen muss.


    Dann mal beim Händler informiert, kompletter satz kostet…

    8x 11121487179 €87,84

    4x 11121487178 €25,20

    Gesamt €113,04


    Finde ich schon mal heftig für 12 Bolzen..

    Dann habe ich in verschiedene Facebook gruppen gelesen das die leute irgendwelche Edelstahl Bolzen nutzen. Aber Edelstahl und Alu funktionier mMn nicht so gut.


    Als ich dan bei Lohen und Orranje rum geschaut habe wegen andere Teilen habe ich diese gefunden bei Lohen.


    Lohen W11 Rocker Cover Bolt Set For MINI Cooper S JCW R53 | Lohen MINI


    Die sehen vorallem in Schwarz echt gut aus aber es muss ja auch funktionieren.

    Preislich liegen die inkl. Zollgebühren um die €55


    Was denkt ihr würde sowas gehen ohne probleme oder doch am beste die original Teile bei BMW kaufen?

    Das habe ich auch gemacht funktioniert wieder wie vorher. Aber im registrierungsprozes sollte mann damit einstimmen nicht auf foren usw. zu veroffentlichen das newtis wieder geht weil es sonst nicht lange dauern wird bis es wieder von bmw entdeckt wird und die seite wieder offline ist.

    Also vielleicht wäre es sinvoll dieses topic zu schutzen das es zb. nicht zu lesen ist wenn einer kein mitglied ist.

    John Cooper Works Kit war nur den motor upgrade auf 200ps (vor facelift) oder 210ps (facelift).

    Alle andere Sachen wie Bremsanlage, felgen, Stoßstangen, Schweller, Innenausstattung oder exterieur Teile waren sonder Ausstattung.


    Bei dem Fahrzeug den du anschauen möchtest handelt es sich um einen Aero (Sonderausstattung) Stoßstange und originaler Schweller der in Fahrzeug färbe lackiert worden sind. Auch der Heckstoßstange ist ein normaler Cooper S.


    Wenn du es magst kann ich auch gerne ein liste posten mit allen damals verfügbare JCW Teilen, hat vielleicht jetzt aber nicht soviel mit der MINI zu tun.

    Der video wird für viele hilfreich sein!

    Habe selber letzte woche bei einem Kumpel MFL und Tempomat nachgerüstet aber die kabelsatz war noch lieferbar. Nur die kompletter nachrüstsatz nicht mehr. Teilnummer für die kabelsatz: 61120136522

    Der normaler Cooper S Auspuff ansich ist sofern ich weiss gleich nur die aufnahme punkten sind anders somit gibt es beim JCW Anlage wirklich 2 verschiedenen versionen weil die aufnahme punkte direkt am Auspuff geschweißt sind.


    Zu den VSD/MSD und ESD.

    Schau dir mal beiden bilder an:


    JCW Anlage

    2EC778D0-808B-4B6A-940F-1052A2FF9745.png


    Normaler Cooper S Anlage

    5625F679-2511-449F-B400-969099E79600.png


    Beim JCW Anlage gibt es recht weit vorne ein VSD bzw. MSD und dann hinten zweimal ein ESD einer fürs linker Röhrchen und einmal fürs rechter Rörchen. Wobei es beim normaler Cooper S vorne kein VSD/MSD gibt sondern ein Rohr nach hinten und dann rechts unter dem MINI ein VSD/MSD und links den ESD.

    Du könntest auf den JCW VSD/MSD verzichten und einfach das Rohr vom Cooper S Anlage benutzen. Ist zwar nicht so zugelassen aber der TÜV hat es bei mir überhaupt nicht bemerkt. Ohne der JCW VSD/MSD ist der MINI etwas lauter und hört sich mMn besser an.